Was würdet ihr machen wenn euer Freund euch fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sich von dem Freund trennen 82%
Oder eine andere Lösung finden 12%
Selber fremdgehen weil dann ist man ja quitt 6%
Dem Freund eine weitere Chance geben 0%

4 Antworten

Sich von dem Freund trennen

Wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass er es noch mal macht, würde ich mich immer trennen. So schwer ist es nicht, treu zu sein. So was ist einfach nur verletzend dem Partner gegenüber und respektlos. Wenn man mit ner anderen was haben will, dann soll man vorher Schluss machen.

der Freund von meiner besten Freundin geht ihr fremd

Mit Dir?

Ansonsten geht Dich das Setup nämlich eigentlich überhaupt gar nichts an.

Sich von dem Freund trennen

Hallo SophieEngel2003,

deine beste Freundin muss letztendlich selbst entscheiden, wie sie mit der Situation umgehen und was sie letztendlich tun möchte.

Aber ich kann auch durchaus verstehen, dass es für dich, als ihre beste Freundin, nicht einfach ist, mit ansehen zu müssen, wie die beste Freundin von ihrem Freund betrogen wird und dass du deiner besten Freundin helfen möchtest.

Doch wenn du deiner besten Freundin helfen möchtest, dann achte darauf, dass du dich nicht zu sehr in diese Angelegenheit einmischst und dass es nur bei gut gemeinten Ratschlägen bleibt. Von irgendwelchen Aktionen, wie beispielsweise heimlich persönlich mit ihrem Freund sprechen und ihm eine klare Ansage machen, solltest du die Finger lassen, da das die Situation nur noch schlimmer machen kann und deine beste Freundin letztendlich diejenige ist, die es ausbaden darf.

Wenn ich jedoch an deiner Stelle wäre, würde ich meiner besten Freundin den Ratschlag erteilen, dass sie diese Beziehung beenden sollte, dass ich für sie da bin, um mit ihr die bevorstehende Trennung zu überwinden und würde ihr mitteilen, dass auch wieder bessere Zeiten auf sie zukommen werden.

Doch deiner besten Freundin zu raten, dass sie ebenfalls fremdgehen sollte, damit man quitt ist, halte ich für niveaulos. Denn dann wäre man nicht quitt, sondern dann wäre deine beste Freundin nicht besser, als ihr Freund - und sich auf solch ein Verhalten herabzulassen, ist kindisch und, wie bereits erwähnt, niveaulos.

Deine beste Freundin muss zwar selbst wissen, was sie macht, aber dennoch sollte sie ihrem Freund auch keine zweite Chance geben. Denn das würde nur bedeuten, dass deine beste Freundin das Verhalten ihres Freundes einfach hinnimmt - und dieser könnte diese zweite Chance schamlos ausnutzen, um das Fremdgehen dieses Mal so zu gestalten, dass es keine Person mitbekommt. Denn wenn der Freund einmal fremdgegangen ist, dann könnte er es wieder tun. Zumal durch das Fremdgehen auch das Vertrauen verschwindet und neu gewonnen werden muss. Es ist allerdings fraglich, ob das Vertrauen jemals zurückkehren wird. Es ist also riskant, dem Freund eine zweite Chance zu geben.

Eine andere Lösung zu finden wird schwer sein, da bei Fremdgehen nicht viele Option zur Verfügung stehen. Entweder man beendet die Beziehung, oder man spricht darüber, versucht es erneut miteinander und schaut, wie und in welche Richtung sich das entwickelt. Aber eine andere Lösung gibt es bei Fremdgehen nicht.

Ich persönlich rate zur Trennung - und dazu, dass sich deine beste Freundin nicht von ihrem Freund "einlullen" oder "um den Finger wickeln lassen" soll; dass sie konsequent sein soll und bloß nicht zu ihm zurückkehren soll.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Ja, halt dich aus der Sache raus. Leiste seelischen Beistand aber gib keinen konkreten Ratschlag. Kann nur Ärger geben.