Was würdet ihr machen wenn eine Taube ein Nest auf eurem Haus machen würde?

3 Antworten

In einigen Fällen kann der Eiertausch eine effektive Maßnahme zur Regulierung der Stadttaubenpopulation sein. Dabei werden die Eier der Stadttauben gegen künstliche Eier ausgetauscht. Die Tauben brüten die künstlichen Eier dann weiter aus, ohne dass neue Jungtiere schlüpfen.

Stadttauben sind verwilderte Haustiere und stammen von der Felsentaube ab. Sie haben einen ausgeprägten Brutzwang und brüten auch ohne Futterangebot. Wir sind für diese Tiere verantwortlich, da wir es vermasselt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Lassen. Ich hatte sogar direkt über meinem Fenster ein Nest und eines Morgens ist eines der Küken sogar in mein Zimmer 'gefallen'. Ist doch nicht schlimm.

nicker270
Fragesteller

aber die kacken gefühlt über all hin,aber süß

niliya  14.04.2024, 21:25
@nicker270

Das ist die Natur. Und deshalb ein Nest, was Vogelmutter Tage/Wochen baut entfernen? Nein man lass es

Birdfocus  14.04.2024, 21:59
@nicker270

Tauben haben keinen Schließmuskel. Heißt: Sie können nicht kontrollieren wann und wohin sie kacken.

Sie genau da lassen wo sie sind. Ich zerstöre keine Taubenleben :D

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍