Was würdet ihr machen??

Sturmy  26.04.2024, 18:48

Wie alt bist Du?

Xilo1904
Fragesteller

1 Antwort

Ist es möglich, das Du ein wenig sensibel bist?? Eine Beleidigung ist immer persönlich, wird aber durch etwas ausgelöst! Oder bist Du nur ein schlechter Verlierer, oder Spieler?

" das es voll peinlich und kindisch von mir war" Überreagiert? Schmollen hätte auch gereicht! Doch nur ein Spiel!

" wie sie mich beleidigt haben" Da muss ich fragen, was könnte da denn gekommen sein, das man als Beleidigung auffassen könnte? Ich denke man kann mit Schulterzuck und einem "kann sein" doch alles entschärfen und gut ist! Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!

Das macht das Leben leichter und das Miteinander.

Danke dafür, das Du dein Alter verraten hast und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Xilo1904
Fragesteller

Um das Spiel ging es überhaupt nicht. Es ging darum das diese Person einfach nicht mehr aufgehört hat Anfang war es harmlos aber es hat einfach nicht mehr aufgehört. Dadurch habe ich mich dann nach einer Weile angegriffen gefühlt ich habe es einfach persönlich genommen bzw es hat mich irgendwann verletzt.

Mich hat verletzt das sie Dinge gesagt hat die ich im Alltag mal gemacht habe und sich darüber lustig gemacht hat oder auch über meinen Namen.

Ich bin generell eher ein ernster Mensch aber bei denen weiß ich das sie Spaß machen. Sie haben es übertrieben und zeigen überhaupt keine Einsicht und das stört mich

Sturmy  27.04.2024, 17:51
@Xilo1904

Zu wissen, wann es reicht - wenn´s genug ist, ist nun mal dem Alter und der nötigen Reife geschuldet. Du erwartest zu viel von den Jungs. Witze machen, Hauptsache lustig! Das man andere Menschen vielleicht verletzt, wird in dem Alter nicht verstanden. Deshalb auch keine Einsicht!

Sei ein wenig Nachsichtig mit ihnen. Sie verstehen einfach nicht, deine Reaktion auf ihre Witze, leider.

Xilo1904
Fragesteller
@Sturmy

1. Es sind alles Mädchen gewesen

2. Sind sie 17 und 18

Ok, aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht auf ihre Reaktionen weil ich mich eigentlich mit ihnen sehr gut verstehe. Ich habe gedacht sie würden reifer reagieren und nicht so

Sturmy  29.04.2024, 18:29
@Xilo1904

Da hast Du natürlich Recht. Die körperliche Reife mag wohl da sein, aber die Geistige??

Mir fällt grade ein, das der Realschul-Abschluss doch wohl mit 16, Mittlere Reife heißt. Danach wäre eine volle Reife bei ca. 20 Jahren zu suchen (Abitur).

Aber mal unabhängig vom Geschlecht, oder Alter - Freunde, die mich nicht verstehen, oder es nicht wollen, die sind raus!😁