Meine Freundin nimmt alles persönlich und ist gleich beleidigt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du versuchrn Dich mit Deiner Freundin über dieses Problem zu unterhalten, aber ich befürchte das es wohl eher nicht funktionieren wird wenn sie nicht in der Lage ist Kritik zu vertragen. So gesehen denke ich wäre es wirklich erheblich besser sich nach Möglichkeit immer sehr genau die Wahl Deiner Worte zu überlegen und es wäre ja möglich und eigentlich auch zu erwarten, das sich das mit der Zeit bei ihr auch etwas bessern wird.

JZG22061954  30.12.2012, 14:16

Danke für den Stern.

Hm... sorg dafür das sie deiner sicher ist/wird. Aber wenn du jetzt fragst wie keine Ahnung. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn sie freunde finden würde...

Das sie alles Persöhnlich nimmt zeugt auch dafür das sie kein Selbstvertraun hast. Das muss/sollte sich auch verbessern.

Achtung das ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen funktioniert.

Ich würde ihr das noch ma sagen und dabei aber betonen dass du sie liebst ! Darauf den Fokus setzen alles Andere ist doch erst ma sekundär .. Danach würde ich mich erst ma nicht bei ihr melden : sie soll merken was sie an dir hat und dass du sie liebst! Trotzdem soll's nicht so aussehen dass du ihr ständig hinterher rennst und sie 'rücksichtslos' sein darf.., Vllt hat sie ja schlechte Erfahrungen oder wenig Vertrauen - oder sie liebt dich einfach zu wenig

erklär ihr offen dein Problem;) wenn sie 18 jahre "alt" xD ist dann sollte sie das wirklich verstehen... wenn nicht denk vorher 10x drüber nach was du sagst :D

Nichts, du kannst nur hoffen das sich es mit der Reife irgendwann legt.