Findet ihr Kuscheltiere kindisch?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Ich finde Stofftiere nicht kindisch 76%
Ich kann beide Positionen nachvollziehen 17%
Ich finde Stofftiere kindisch 7%

37 Antworten

Ich finde Stofftiere nicht kindisch

Ich kenne genügend ältere Menschen, die ein Stoffftier aus ihrer Kindheit irgendwo in der Wohnung herumstehen haben.

Wenn jemand seine Wohnung mit neu gekauften Kuscheltieren vollstellt fände ich das vielleicht etwas skuril und würde der Person einen Sammlertrieb unterstellen - aber kindisch ist das nicht.

Ellimellone  08.08.2021, 11:48

Ich bin 12 und liebe Kuscheltiere !

schäme mich aber oft dafür!

Ich finde Stofftiere nicht kindisch

Kuscheltiere sind niemals kindisch. Außerdem hat es den Vorteil, wenn unverhofft Kinder zu Besuch sind, haben diese etwas zum spielen. Oder Haustiere spielen ja auch zum Teil damit rum.

Ich finde Stofftiere nicht kindisch

Nein. Ich fände es zwar irritierend wenn jemand sehr viele davon hat, aber das fände ich auch bei Adlerfiguren oder irgendwelchen anderen Sammlungen.

Ich finde Stofftiere nicht kindisch

Ich habe schon ziemlich lange keine Kuscheltiere mehr, aber mir ist das auch sowas von egal, ob jemand Kuscheltiere noch mit 50 hat.

Ich finde Stofftiere nicht kindisch

Ich gehe auf die 60 zu und habe auch Kuscheltiere + eine Sammlung von Schleich Pferden. Einige der Tiere sind noch aus meiner Kindheit, ich finde sie süß und habe sie schon mein ganzes Leben bei mir. Warum sollte das kindisch sein, es gibt wahrlich schlimmeres, zB Geweihe oder ausgestopfte Tiere.