Was würdet ihr lieber für die Umwelt verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Stierkämpfe und Pferdewettkämpfe 57%
Motorsport 32%
Gaming (Stromverbrauch) 11%

16 Antworten

Reisen mit Privatjets oder Luxusjachten.

Den Reichen geht es nie an den Kragen. Hauptsache wir sollen weniger Duschen und Heizen. Peak Clown World. 🤡

Motorsport

Ich bin mir sicher. Für die Umwelt an sich sind Stierkampfe oder Pferderennen nicht schädlich. In den ersten fünf oder 6 Jahren ihres Lebens haben diese Stiere ein viel freieres und schöneres Leben als unsere Masstiere. Es werden auch schöne Landschaften erhalten. Die Kämpfe selbst finde ich auch nicht gut. Wenn würde ich eher dafür bezahlen die Stiere in ihrem Lebensräumen zu sehen allerdings müsste man auch da irgendwie regulieren.

Motorsport ist natürlich nicht gut für die Umwelt aber zb müsste man auch verbieten alle 2 Jahre ein neues Handy zu bekommen, zu oft neue Kleidung kaufen, Palmöl und Aluminium in vielen Produkten und man müsste weniger Fleisch essen.

Zb produziert die Textilindustrie mehr als co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Für Handyrohstoffe wird Regenwald im großen Stil gerodet auch für Futteranbau und Palmöl. Für Torf in der Gartenerde werden moore vernichtet die wichtig für klima und Umwelt sind. Für Grillkohle wird auch Regenwald gerodet.

Handelsübliche Kerzen produzieren mehr Feinstaub als die Industrie weil sie vor allem aus Paraffin bestehen einem Erdölabfallstoff und die Flamme nicht heiß genug brennt um alles richtig zu verbrennen.

Man müsste Silikone In Kosmetik verbieten und vieles mehr oder es zumindest alles reduzieren.

Vieles aber wird zb in der Politik usw nie gesagt die wollen alle das die Wirtschaft läuft und wächst das bringt mehr geld und da ist die Umwelt oft zweitrangig.

Es müssten auch viele Bauprojekte verhindert werden zb haben auch in Deutschland seltene Tiere oder Pflanzen noch kein Bauprojekt wirklich verhindert auch wenn einzigartige Lebensräume zubotoniert werden. Tiere werden zwar umgesiedelt auf Dauer aber keine Lösung irgendwann sind Gebiete besetzt. Bei Wirtschaftlichen Interessen ist die Umwelt auch bei uns zweitrangig.

Moin,

nichts von dem was du schreibst!

Ich würde verbieten:

  • Staus und Langsamfahren (Rennfahrer fahren wenigstens ordentlich viele Kilometer für Ihren Kraftstoff! Im Stau verbraucht man Kraftstoff ohne viele Kilometer voran zu kommen!)
  • Leere Busse (für 40 Personen) durch die Landkreise schicken; Wenn da nur 1,2 oder 3 Mitfahren gehen auch PKWs!
  • Krieg
  • Diktatur
  • Mehr Kinder bekommen als 1 pro Person
  • Lobbygesetze
  • Faxgeräte

Grüße

Stierkämpfe und Pferdesport sind ja eher nicht umweltschädlich (oder nur wegen der anreisenden Zuschauer, aber das haben ja Konzenrte und Feste auch).

Beim Motorsport ist in seiner Größenordnung sicher nur ein kleiner Prozentsatz der Fahrzeug-Emissionen.

Gaming macht da sicher mehr aus, aber das finde ich schon noch zu weitverbreitet für ein Verbot. Und dann wären schon eher Streamingdienste oder Tiktok und Co. sinnvoll zu unterbinden.

Liebello  01.07.2022, 18:53

man fährt beim "Motorsport" nur im Kreis und verbraucht Tankstoff...

außerdem ist es lebensgefährlich...

wie lustig...

Zalla55  01.07.2022, 18:56
@Liebello

Wie ich schon bei meinem gelöschten Kommentar auf deine Antwort sagte: Du hast keine Ahnung, wovon du redest.

Hier haben wahrscheinich einige User Tierschutz mit Umweltschmutz (Deine Frage) verwechselt ! Bin gegen Stier-, & illegale Hahnen- , Hundekämpfe ! Das müsste verboten werden. Darüber würden aber alle Mex lachen. Aber was wäre an Pferderennen Umweltschädigend ?! Wenn der Gaul beim Rennen einen "Apfel" verliert, dann ist das BIO pur ! Und Mr.Ed , Fury ... selbst der clevere Gaul "Whisky" (siehe Film "Kaktusjack") hatte mit Blähungen der Umwelt nie geschadet !!! Da müsste man dem Menschen einen AU-Tester in die Buchse einbauen der einen Döner, Zwiebelkuchen, Chili con carne oder alle zwibbelhaltigen Fastfood´s verzeht . Jeder Hamburcher Fischsemmelverkäufer würde durchdrehen, wenn auf jeden Zwiebelring eine "Abgassteuer" erhoben würde ;-)

Mein langer sinnloser Text geht eigentlich an die Stierkampf-Klicker (derzeit 26 ). Ist Klar. Wer würde sein Stahlross als 1. nennen ?