Was würdet ihr denken wenn jemand sagt:Gott hat mich geschickt?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn vermutlich als allererstes für einen Fanatiker halten. Aber wenn moralisch stimmt, was er sagt und tut, keinen einschränkt etc., warum nicht? Unwahrscheinlich, dass ich ihm glauben würde; aber, egal, für wen er sich hält, das wichtigste bleiben die Taten. Man kann "Akzente" für das eigene Leben übernehmen, ohne gleich irgendeiner Religion beizutreten.

Ja, das ist schon komisch. Millionen Menschen reden täglich mit Gott und alles ist gut. Natürlich warten sie auch auf Zeichen von ihm.

Kommt da nun der oder die Eine und erzählt, das Gott zu ihm gesprochen hat, dann kommt derjenige in die Nervenklinik.

Das steht für mich auch im Widerspruch.

Wenn man selber an Gott glaubt, dann glaubt man auch an die 10 Gebote, bzw. man muss sich daran halten. Gebot 2 und 8.

Jetzt müsste ich als aufrechter Gläubiger doch diese zwei Gebote auch anwenden. Alles andere würde doch gegen die Gebote stehen?

Ich hätte natürlich auch meine Zweifel am Geisteszustand dieser Person. Aber ich bin auch nicht gläubig.

Ist dir nicht aufgefallen, dass es sehr viele von dieser Sorte gibt?

Denke nur an all die Prediger in den Kirchen.

die Theologen die Sich selbst als Gott aufspielen und glauben durch ihr Studium Gott besser zu verstehen als Er sich selbst.

Dann all diejenigen die in den Kirchen sind und ihre Meinungen präsentieren als wären sie Persönlich Gott.

in der Bibel gibt es Menschen die von Gott gesandt wurden.

Sie kamen oft in Konflikt mit solchen die das selbe vorgaben.

Wie hier einige meinten, dass einer der von Gott gesandt wurde fehlerlos und perfekt sein muss, dann kann ich das Gegenteil sagen.

Kein Prophet war je ohne Fehler perfekt.

Gott sendet Menschen die bereit sind zu sagen was er ihnen aufträgt.

Nicht ihre eigenen Ideen.

Und wie Jesus es selbst auch für sich in Anspruch nahm.

Wer Gottes Willen tun will, der wird erkennen ob die Person oder Gestallt die so was sagt wirklich von Gott kommt.

Wer es schon gewohnheitsmässig ablehnt nach Gott zu fragen oder seine Worte ernst zu nehmen wird wohl auch einen Solchen der echt ist gleichermassen behandeln.

Einen Echten Boten Gottes wird man prüfen dürfen.

Was man überhaupt mit allen tun sollte.

Auch mit sich selbst. ;-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich glaube an die Wahrheit der Aussagen der Bibel, weil sie mich davon überzeugt hat, Gottes wahres Wort zu sein. Dafür, dass es Gott gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren, gibt es für mich viele Gründe, beispielsweise ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Beweise für Jesu Auferstehung, die Einzigartigkeit ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

In der Bibel habe ich auch Antworten auf existentielle Fragen gefunden, die sich die meisten Menschen im Verlauf ihres Lebens irgendwann einmal stellen (wo wir herkommen, was der Sinn und die Bedeutung unseres Lebens ist und wo wir nach unserem Tod einmal sein werden...).

Da die Bibel lehrt, dass Gott niemanden mehr schicken muss, sondern Jesus irgendwann wiederkommen wird (was mit bestimmten Ereignissen zu tun hat), würde ich also keinem Menschen glauben, der von sich behauptet, von Gott geschickt worden zu sein.

Vor 2000 Jahren hätte ich das aber auch nur geglaubt, wenn man mich davon hätte überzeugen können. Dass sich im Leben von Jesus Christus über 300 Prophetien aus dem Alten Testament  erfüllt haben, hätte mich durchaus davon überzeugt, dass Jesus der verheißene Messias und damit Gott selbst (vgl. Jesaja 9,5) ist...

Maleficent666  25.01.2018, 19:55

Die Bibel ist von Menschen geschrieben....... und bestimmt hat Gott sie nicht diktitiert.......

TochterZion  26.01.2018, 18:18

" Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus 2006 zu mir.

Es kommt KRIEG , VERWÜSTUNG, HUNGER UND SCHWERT über die ganze Erde.

Die Kriegerin und Tochter Zion Audell Aiwa. Aiwa aus dem Munde Gottes der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels.

Denken?

Ich würde der Person sagen, dass sie dieser imaginären Person sagen soll, dass ich nicht an sie glaube.

Im Ernst: Ich kann solche Menschen nicht für voll nehmen.

Und wer sind überhaupt "die anderen"?