Was würdet ihr denken, wenn eure Tochter/euer Sohn euch bittet ihm/ihr eine Regenbogenflagge zu kaufen?

Jana1998xd  07.03.2024, 09:11

Wäre das ein Problem für dich ?

Justme675
Fragesteller

Nein, überhaupt nicht

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde denken, dass es eine super Gelegenheit ist damit mit meinem Kind über diese Themen ins Gespräch zu kommen und zu verstehen wie es darauf gekommen ist und was es darüber denkt. Du hast ja nicht geschrieben für welches Alter du fragst, aber ich würde vermuten irgendwie Teenager. Ich denke das ist doch toll, wenn es nicht ein ewiges Verstecken und Berührungsängste gibt, zwischen mir und meinem Kind, sondern dass es toll ist wenn es dadurch einen guten Moment gibt ins Gespräch zu kommen. So viele Menschen hatten/haben immer noch Angst sich zu outen, auch gerade in der Familie. Und gerade von den Menschen, die einem am nächsten sind so akzeptiert und geliebt zu werden wie man ist, bedeutet einem Menschen doch am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Kind Regenbogen mit Glück und Freude verbunden und nur weil 1🌈 auch ein Politisches Symbol ist , heißt es nicht das er es auch damit verbindet.

Wenn er das doch tut, soll er. Er soll sich aufklären und das Gespräch suchen, für mich wäre beides fine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  07.03.2024, 19:12

Wer die heute aber mit 15 haben will verbindet die nicht mit Glück und Freude, sondern mit Schwulness.

vanOoijen  07.03.2024, 20:06
@nichtsagender

Keine Ferndiagnose.

Siehe meine Antwort und Kommentare hier.

Kann auch nur Peer-Group-Vethalten sein, wie bei mir damals mit den Punks und Palästinensertuch.

Ich habe auch eine, aber da steht Peace drauf. Grundsätzlich jedoch sind die Regenbogenfarben schön. Ich hätte kein Problem damit. Ich sehe da auch keinen Grund dafür. Diese Flagge regen nur einfältige Menschen mit dickem Brett vor dem Kopf auf!

http://cartoon-archiv.de/media.details.php?mediaID=1058

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, LGBT+, Regenbogenflagge)
vanOoijen  07.03.2024, 19:18

Die "Peace/Pace"-Flagge ist abet eine komplett andere Aussage.

Sogar die Farben des Regenbogens darauf sind andersrum.

Ich würde ihm eine von meinen geben, hab hier eine (neben anderen) Hängen und noch welche als Ersatz oder zum Tragen für den CSD also genug ist immer a xD

Außerdem würde ich mich freuen das er/sie/es die Queere Seite Entdeckt hat, und mit der Person darüber reden wie man ihm Helfen und Unterstützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Meine Kinder konnten ihr Zimmer schmücken wie und womit sie es wollten. Fahnen, die von Außén sichtbar wären hat es aber nie gegeben.

Die Regenbogenflacke ist primär ein Symbol der Friedensbewegung gewesen.Ich habe meine Eltern Ende der 60er und Anfang der 70er mit Peace-Symbolen und Protest gegen den Vietnamkrieg genervt. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu und wichtig ist nicht der Protest gegen die Welt der Eltern sondern die vernünftige Kommunikation darüber. Man kann als Elternteil nie bestimmen, was aus einem Kind wird und wie es sich entwickelt. Man kann nur versuchen zu leiten und zu lenken. Manches ist mir gelungen, anderes nicht. Aber die massivsten Fehlentwicklungen sind, dass ein Sohn raucht, der andere Sohn sich vegan ernährt und eine Tochter Vegetarierin ist. Sexuelle Orientierung und Partnerwahl sind immer zunächst für das Glück der Kinder wichtig - nicht für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Jana1998xd  07.03.2024, 09:12

Also vegetarische und vegane Ernährung als Fehlentwicklung zu bezeichnen, cringe

verstehdichgut  07.03.2024, 13:50
@Jana1998xd

ich bin Jäger und wir essen überwiegend Fleisch von Wildtieren, die ich selbst erlege. Da ist Vegetarier und Veganer schon ein deutlicher Protest gegen den Vater.