Was würdet ihr an GuteFrage ändern?

16 Antworten

Ein viel höheres Limit für Danke und Hilfreich. Damit sollte es aber schon an Wertschätzung genügen.

Keine Level mehr. Damit entfällt für Sternejäger der Reiz.

Keine Expertentitel mehr. Dann ist jeder hier gleich und wird nicht von vornherein anders beurteilt. Es kommt auf gute Antworten an und nicht auf Titel. Ausserdem entscheidet der FS was für ihn hilfreich ist.

"Woher ich das weiß" ? sollte ebenfalls abgeschafft werden. Lediglich Berufserfahrung/Studium/Ausbildung, sollte geltend sein und gekennzeichnet werden dürfen. Eine eigene Erfahrung ist immer nur subjektiv und entspricht keiner festen Regel.

Entfallen der hilfreichsten Antwort. Es wirbelt nur Staub auf, wo doch immer wieder betont wird, nur wegen des Helfens hier Zeit zu verbringen. Ausserdem schürt diese bei Manchem nur den Neid.

"Nicht hilfreich" abschaffen, denn es wird missbraucht !! Nur der Fragesteller sollte diesen Button drücken dürfen, wenn er eine Antwort nicht hilfreich findet. Das Abschaffen würde verhindern, dass Mitglieder gedisliked werden, die von jemandem persönlich nicht gemocht werden, trotzdem sie korrekte Antworten schreiben. Mir passiert das zb. gerade selbst.

Nach einmaliger Sperre mit Rot, kein Wiederkommen ermöglichen. Wir sind hier in einer Community mit vielen Menschen und da sollte man schon wissen, wie man sich zu benehmen hat und die Regeln der Plattform kennen.

Ein Mindestalter von 16 Jahren festlegen.

Die Subbcommunities abschaffen. Sie sind in meinen Augen eine Totgeburt gewesen. Sie sind auch sehr "einfach" gestaltet. Keine richtigen Benachrichtigungen ect.

Prinzhjo  29.03.2024, 17:53

Stimmt genau meine Meinung

Ein Mindestlevel einführen um Freundschaftsanträge zu stellen. Man trifft hier immer wieder auf Profile ohne jegliche Beiträge, die nur Kontakte sammeln.
Beispiel

Bild zum Beitrag

Dabei wird in den Richtlinien noch explizit ausgeführt.

Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.

https://www.gutefrage.net/policy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
 - (Menschen, gutefrage.net, Ideen)

Erstmal vernünftige und klare Moderationsrichtlinien schaffen und dafür sorgen daß die Moderatoren auch nur anhand dieser Richtlinien Moderieren. Dazu sollte bei der Löschung von Antworten immer eine Benachrichtigung erfolgen mit konkretem Grund, plus die Möglichkeit direkt eine Gegenperspektive bzw Einspruch einzureichen, am besten direkt in einem Chat mit dem jeweiligen Moderator. Damit das nicht zum Trollen missbraucht wird kann man das ganze ja an ein bestimmtes Level koppeln und bei Missbrauch die User davon ausschließen.

Dann auf jeden Fall die Subcommunitys und Themenwelten raus, hat niemand nach gefragt - will auch niemand.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich fände eine richtige Blockierfunktion gut.

Die Ignorierfunktion ist doch nicht ausreichend:

Ich nutze sie nicht, denn wie soll mir geholfen sein, wenn meine Beiträge immer noch gelesen und kommentiert werden können?

Ich würde ab und zu gerne Daumen runter für schlechte Fragen geben können.