Was sollte man bei GuteFrage ändern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon am ehesten definitiv die 3. Siehe die Antwort von DoctorInge. Gerne aber auch die 1; schließlich meinst Du mit Kommentare auch sicherlich eben die Kommentare und nicht die Antworten und deren "Nicht hilfreich"-Button. Die Kommentare kann man nämlich nur "liken". Einen "Nicht hilfreich"-Button gibt es da eben nicht; jedenfalls wüsste ich nicht, wo.

Zudem bin ich für die Möglichkeit, als Nutzer eigene Antworten und Kommentare selbstständig löschen zu dürfen; wenn man beispielsweise selber einen eigenen Irrtum bemerkt oder in einem emotionalen Moment eine/n Antwort/Kommentar provozierend formuliert hat.

Ich weiß, man kann seine Antwort bereits nachträglich ändern. Ganz unten erscheint dann aber der Button "Bearbeitet vor...", wo man dennoch die ursprüngliche Formulierung einsehen kann, was ich als störend und sinnlos empfinde.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiederspruch. Ständig werden Fragen aus den unerklärlichsten Gründen gelöscht. Besonders verwirrend ist, dass andere diese Fragen stellen dürfen, aber man selbst nicht. Deshalb sollte ein Widerspruch eingelegt werden dürfen. Besonders, wenn man eine Antwort meldet, die ganz klar gegen die Richtlinien verstößt, wo aber ein schlechter Moderator am Werk war und sie deshalb aufgehoben hat.

die drei sachen alle drei und außerdem:

  1. blockfunktion abschaffen
  2. bilder und videos schicken in privaten nachrichten
  3. man kann nicht mehr gesperrt werden
  4. meldefunktion abschaffen
Geotiger14
Fragesteller

wieso 1. 3. und 4.?

Dibo123y  22.02.2024, 17:34
@Geotiger14

weil man menschen im echten menschen auch nicht einfach "blocken" kann. das internet macht es menschen viel zu weich und viel zu einfach. blocken ist für mich ein zeichen von schwäche, denn wer stark ist setzt sich mit dem menschen auseinander.

die sperre erfolgt meistens ohne erkennbar logischen grund, also gleich weg lassen und jeder darf schreiben was er mag

melden ist was für petzen und kleine kinder. sowas habe ich mit 6 gemacht und schon mit 10 gemerkt, dass es falsch ist und bis heute niemanden mehr vepetzt oder gemeldet, egal weswegen. melden ist wie aus dem fenster schauen und falschparker aufschreiben

Mehrere Optionen bei Umfragen

Das wäre gut. Denn manchmal reichen die jetzigen nicht aus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Einführen:

  • Auf jedenfall die Möglichkeit Meldungen in nicht öffentlichen Bereichen zu begründen
  • Pinkmode
  • Automatische Nachricht bei jeder Löschung (was ja jetzt kommen soll)

von den Sachen die du genannt hast bin nur Punkt 3.

Persönliche Sprachnachrichten zu moderieren stelle ich mir schwierig vor und außerdem ist das keine Chat/Dating Plattform. DR gibt es schon in Form von ‚nicht hilfreich‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
xMatzi  31.01.2024, 19:14
DR gibt es schon in Form von ‚nicht hilfreich‘

Echt? Wo gibt's das bei den Kommentaren?

Bei den Antworten ist es klar. Es geht dem FS aber offensichtlich um die Kommentare (siehe seine Formulierung) und da sehe ich kein "Nicht hilfreich", sondern nur ein "Daumen hoch".

Kurzeilig007  31.01.2024, 20:27
@xMatzi

Und wozu braucht man das? Ich finde man sollte bei Kommentaren jegliche Bewertungs Funktionen abschaffen.