Was würdest ihr machen?wenn ihr Nachts aufwacht?und feststellt das ein Einbrecher in eurem Haus/Wohnung herum spaziert?

20 Antworten

Ich habe mich viel mit dem Fall Richard Ramirez beschäftigt, mich dann oft gefragt: was würdest du in so einer Situation tun? Keine Ahnung, kreischen? Oder wahrscheinlich würde ich zur Salzsäule erstarren und mich nicht trauen, mich zu bewegen :(

Ich wurde schonmal Opfer eines Einbruchs in meiner damaligen Wohnung. Ich kann nur mit Gedämpften Licht schlafen. Und habe auf dem Nachtisch ein großes Küchenmesser 🔪 liegen. Ich gehe dann mit dem Messer zum Täter und Zwinge ihn ins Bad zu gehen dann schließe ich die Tür ab und rufe die Polizei.

man könnt ihn fragen ob er noch die Wände tapeziert wenn er schon bezahlt werden will.

Oder ähnliches....

Allerdings wäre es äußerst witzig wenn einer in meiner Wohnung einbrechen will es gibts absolut nichts von der Straßenseite um ans Dach zu kommen xD

Weg Boxen. Oder Schrank auf machen. Und dann für 2 Wochen bei Wasser und Brot in den Keller einsperren und in der Zeit seine Bude ausräumen. Man muss sich dann ja auch mal was gönnen. Brot und Wasser kostet ja auch Geld, dann möchte ich da auch was für wieder haben mit "ein wenig" Zinsen.

Du schreibst mit Humor. Dann würde ich sagen: "Herzlich willkommen! Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee anbieten?"

Wenn er dann antworten würde: "Nein Danke! Lieb gemeint von Ihnen, aber ich habe noch zu tun." würde sich bestimmt ein nettes Gespräch und vielleicht eine Freundschaft fürs Leben entwickeln. Er könnte mich ja als Lehrling ausbilden. Und ich hätte dann vielleicht im Knast einen Kumpel.