Was würdest du tun, wenn du Präsident Deutschlands wärst?

Rosswurscht  22.04.2024, 15:54

und dann? So ne richtig moderne Diktatur? Oder was meinst du?

RaserzBoy2
Fragesteller

Eventuell

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich umschauen ob es nicht jemanden gäbe der es besser kann als ich. Da gibt es diesen Franz irgendwas Steinhuber oder so ähnlich, den könnte ich mir in der Funktion gut vorstellen.

Eine Diktatur wie du es dir vorstellst finde ich nicht erstrebenswert.

Ich würde Deutschland zu einem modernen Land umwandeln

Das kannst du nicht dazu hat der Präsident überhaupt keine befugniss.

genauso ähnlich wie China z.B.

China ist außerhalb der Städte absolut nicht modern.

Dann würde ich auch noch die Demokratie abschaffen.

FBI wants to know your location

Was würdest du tun, wenn du der Präsident Deutschlands wärst?

Im Präsidentenpalast sitzen bisschen andere Präsidenten besuchen paar Gesetze unterschreiben und das ist alles was ich effektiv machen kann.

RaserzBoy2
Fragesteller

Du warst sicherlich nie in China stimmts? Überall ist es modern

Legion73  22.04.2024, 16:49
@RaserzBoy2

Ach und du warst in ganz China auch auf den Dörfern auf dem Labn? Du weißt ja nicht mal dass der Deutsche Präsident absolut keine Befugnisse in unserem Land hast und jetzt willst du mich belehren dass China angeblich der super Techno staat wäre? Ah ja alles klar.

RaserzBoy2
Fragesteller
@Legion73

Bruder was willst du mir erzählen? 🤣🤣
Geh mal weiter die Eier schaukeln

Der Bundespräsident hat nicht die Möglichkeit, derart in die Abläufe im Staat einzugreifen. Und schon gar nicht hat er die Macht, die Demokratie abzuschaffen. Das sollte man eigentlich wissen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Wäre mir sowas von egal

Basstom  22.04.2024, 16:05
@RaserzBoy2

Egal hin oder her, diese Befugnisse hat der Bundespräsident ganz einfach nicht. Er könnte so etwas noch so sehr wollen, läuft nicht. Bundespräsident bedeutet nicht Diktator.

LeWe23  22.04.2024, 16:05
@RaserzBoy2

Kann es dir nicht sein. Denn wenn du dieses Amt innehast kannst du nicht machen, was du willst und deine Befugnisse nucht überschreitwn.

Uwe65527  28.04.2024, 20:54
@RaserzBoy2

Wenn Dir die im Grundgesetz fixierten Kompetenzen des Bundespräsidenten nicht klar und sogaregal sind, wirst Du zur Witzfigur, die nichts bewegt und ganz schnell zurücktreten muss.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Nichts. Denn es gibt keinen "Präsident von Deutschland".

Der Bundespräsident hat keine Macht, allein irgendwas zu entscheiden.

OlliBjoern  23.04.2024, 00:46

Stimmt. Und es gab - in der jüngeren Geschichte - nur einen König von Deutschland, Rio Reiser. :)

China ist nicht überall modern, nur in vielen Metropolen. Sehr viele Chinesen wären froh drum, wenn es bei ihnen auch so wie in Shanghai aussehen würde. Ist aber oft nicht so.

RaserzBoy2
Fragesteller

Mittlerweile sieht es selbst in Dörfern und anderen Gegenden Chinas modern aus. Damals sah es anders aus

LeWe23  23.04.2024, 07:55
@RaserzBoy2

Nein. Du hast offensichtlich noch nie ein chinesisches Dorf richtig weit im Hinterland besucht.

RaserzBoy2
Fragesteller
@LeWe23

Oh doch. Ihr im Westen habt ein schlechtes Bild von China. Das ist das Problem

LeWe23  23.04.2024, 16:39
@RaserzBoy2

Nein. Ich habe China bereist, mehrfach. Nicht nur große Städte und idyllische, repräsentative Örtchen, sondenr auch ländliche Dörfer im Hinterland. Da sieht es GANZ anders aus.

Wieviele Orte in China hast du denn so bereist?

RaserzBoy2
Fragesteller
@LeWe23
Da sieht es GANZ anders aus.

Bruder. Ich sagte doch schon: Selbst auf Dörfern sieht es mittlerweile top modern aus. Ich war erst letzten Monat dort. Bist du irgendwie geistig eingeschränkt um etwas zu verstehen?

Ich habe Jahre in China beruflich gearbeitet, und du warst nur zum Urlaub dort, und willst mir was erzählen? 😂

LeWe23  23.04.2024, 17:13
@RaserzBoy2

Belege das bitte anhand von demografischen und sitio-ökonomischen Analysen zu chinesischen Dörfern im Hinterland.

Und beantworte bitte mal Meien Frage, welche und wieviele Dörfer du in China besucht hast. Nicht ausweichen!

RaserzBoy2
Fragesteller
@LeWe23

Nennen kann ich sie nicht aber sehr viele. Du bist einfach China Hasserin gib es doch zu