Was würdest du in so einer Situation machen?

10 Antworten

ich sag ihm, er soll Leine ziehen. wenn er blöd wird, schiebe ich ihn zur Seite. wird er noch blöder, gibts eine physikalisch-pädagogische Intervention.

XspezifiC  01.01.2024, 16:56

Der letzte satz, diese 3 wörter😂👏🏻

Workman  01.01.2024, 16:59
physikalisch-pädagogische

Schlechte Idee. Damit machst du dich strafbar. Außerdem haut man keinen minderjährigen, solange der nicht mit einem Messer auf einen los geht. Sonst steht ein paar Tage später die Kripo bei dir vor der Tür.

Workman  01.01.2024, 19:02
@horribiledictu

Aber du damit durch kommst, ist die andere Frage. Und sonst heißt es hinterher: Körperverletzung und das wird unter Umständen ziemlich teuer. Da sollte man aufpassen. Hinterher ist der junge traumatisiert da und braucht 15 Sitzungen beim Therapeuten + Schmerzensgeld usw. Das darfst du dann bezahlen, das geht mitunter ziemlich schnell. Da muss man aufpassen. Und wer es als Erwachsener nicht hinbekommt sich gegen einen 14 jährigen durchzusetzen, der sollte sich am besten selber hauen.

horribiledictu  01.01.2024, 21:37
@Workman

es wurden schon genug Erwachsene von Halbstarken abgestochen, totgeprügelt...

Würde erst versuchen mit dem zu reden, das er aufhören soll ect, wenns nicht bringt, dann wie mit meinen klassenkameraden. Der kriegt dann auf die fr3ss3 und schluss ist. Im bestem fall evtl zurrück drohen, damit der sich merkt, sich von mir fern zu halten.

*im fall ohne waffe (wenn/als er droht)

Ich schreie so laut ich kann. Meistens erschrecken die sich und laufen weg.

Es gibt aber auch hartnäckige unter ihnen und dann fängt das Diskutieren an.

Im Hugebdubel vor ein paar Jahren hab ich zu einem gesagt: "So, jetzt rufe ich die Security" obwohl die sowas gar nicht haben. Ich sah ihn bedrohlich an und er ist tatsächlich abgehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wenn ich nicht muss dann schlage ich nicht, aber wenn Worte nicht helfen gibts eins in die Eier (falls vorhanden)

Ich würde ihm erst sagen, er soll sich verpissen. Wenn das nicht hilft setzt es eine gewaltige Watschn.