Was würde passieren wenn statt mit benzin (Super95) mit Heizöl fahren würde?

4 Antworten

für Benzin gehts nicht, da ist das Auto hin, aber für Diesel technisch problemlos - ist aber hochgradig illegal!!!

Zusätzlich zu den bereits gegebenen Antworten möchte ich hinzufügen, dass man in einen modernen Dieselmotor nicht nur aus strafrechtlichen gründen keinen Diesel tanken sollte.

Der Verschleiß durch die schlechtere Schmierwirkung, schneller abnehmende Qualität des Öl's und die veränderte Zündcharakteristik würden dem Motor stark zusetzen.

Urgewalt1982  08.03.2022, 06:24

In einen Dieselmotor keinen Diesel tanken? Ergibt irgendwie keinen Sinn....

Du würdest nicht weit kommen, weil ein Benziner mit Diesel nicht läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BadDriver29
Fragesteller

Sorry für dir dumme Frage ist Diesel und Heizöl dasselbe?

ronnyarmin  07.03.2022, 22:30
@BadDriver29

Kann man. Darf man aber nicht, weil Heizöl aus steuerlichen Gründen nicht in Fahrzeugen verwendet werden darf.

Matto247  07.03.2022, 22:41
@ronnyarmin

Deshalb ist Heizöl auch gefärbt. Falls man mal kontrolliert wird...

Von Experte ronnyarmin bestätigt

Nichts. Der Motor läuft damit nicht.