Frage von Blackoutd, 51

Was würde passieren, wenn Snowden einfach wieder in die USA einreisen würde?

Was würde dann passieren? Würde er verhaftet werden? Wenn ja, wieso? Die Leute dürften den Rest der Welt überhaupt nicht spionieren. . War doch eher ein Fehler der nsa... nicht von snowden..

Mfg

Antwort
von TUrabbIT, 10

Er würde wegen Hochverrat verhaftet und vor Zivil oder Militärgericht angeklagt und vermutlich verurteilt.
Warum?
Er hat Staatsgeheimnisse verraten und damit den USA geschadet. Die NSA hat zwar zum Teil rechtswidrig gearbeitet (hat US Staatsbürger in den USA überwacht) aber die Auslandsspionage diente dem Schutz und dem Vorteil der USA und war eben geheim.

Antwort
von Artus01, 16

Er würde sofort wegen Hochverrats verhaftet, denn er ist, entgegen der Meinung der meisten hier, kein Held.

Ob man ihn zum Tode verurteilt oder bis ans Ende seiner Tage im Knast verschimmeln läßt kann man nicht sagen. Ich gehe aber mal davon aus daß er auch bei einer lebenslangen Haftstrafe nicht mehr lange leben wird.

Ohnehin bleibt abzuwarten wie lange er noch unter den Lebenden weilt, wenn genug "Gras" über die Sache gewachsen ist.

Antwort
von Andracus, 35

Ja würde er. Die Welt verwandelt sich einfach in einen riesigen Haufen Sch... mehr kann man dazu nicht sagen. Snowden war sowas von im Recht und es sollte doch echt bezeichnend für alle Partner Amerikas sein, dass jemand, der einfach mal die unangenehme Wahrheit raushaut, mittlerweile am A... der Welt um sein Leben fürchten muss. Der Mann ist ein Held in meinen Augen, so kitschig das auch klingt, und das ist eins der paar Themen auf der Welt die mich noch wirklich, wirklich aufregen. Deshalb die Kraftausdrücke.

Antwort
von s7ev1n, 32

er würde wegen Landesverrat angeklagt werden. und verurteilt.  egal ob die dürfen oder nicht dürfen. spielt keine rolle. Staatsgeheimnisse plaudert man nicht aus. wobei ich ihn für einen helden halte. aber das ist ja egal

Antwort
von voayager, 7

Er würde augenblicklich verhaftet werden und wahrscheinlich auf dem elektrischen Stuhl landen.

Antwort
von ANDKNO, 15

Er würde Einreisen und man würde nie wieder was von ihm mitbekommen

Antwort
von pritsche05, 13

Er würde für den Rest seines Lebens in einer Zelle verschimmeln.

Antwort
von jonilb, 27

Sie würden ihn verhaften und unteranderem anklagen wegen Spionage und Geheimnisverrat. Hier ist ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/edward-snowden-will-bei-fairem-prozes...

Antwort
von MicaelJaeger, 31

Ja die USA Regierung würde Snowden dafür töten was er getan hat.

Und hey hast du den Film von Snowden schon gesehen?

Ich finde einfach dass jeder Privatsphäre braucht und dass respektiert werden soll!

Kommentar von Blackoutd ,

Ne wie heißt der Film:D

Kommentar von Blackoutd ,

Danke

Kommentar von MicaelJaeger ,

Gerngeschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten