Was würde passieren wenn man seine genetik im körper mit einem Schlag drastisch ändern würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die gesamte DNA im Körper einer Person so verändern würdest, dass sie kaum noch menschliche DNA hätte, würde sie wahrscheinlich sterben, weil du fast jeden Prozess in ihrem Körper stören würdest - einschließlich Stoffwechselprozesse, Zellkommunikation und Proteinproduktion. Dies könnte zum Versagen lebenswichtiger Organe und Systeme im Körper führen, was letztendlich zum Tod führen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Naturwissenschaften
Enderskyl
Fragesteller

Was würde aber passieren wenn man die person aber davor in eine künstliche personen große gebehrmutter packt

ScorpioGxdKayla  23.12.2022, 14:06
@Enderskyl

Ich gehe davon aus, dass du damit meinst, die Person künstlich am leben zu erhalten. Wenn du Funktionen der Person unterstützt, würde sich ihre Physiologie wahrscheinlich ändern. Dies kann zur Entwicklung neuer Organe oder Systeme führen, die zuvor beim Menschen nicht gesehen wurden. Zum Beispiel würden ihre Organe und andere Systeme wahrscheinlich anders funktionieren und/oder sie würden unterschiedliche physikalische Eigenschaften haben. Es ist aber auch da sehr riskant und wahrscheinlich, dass die Person aufgrund dieser drastischen Transformation stirbt.

Es ist nicht möglich, die DNA eines Menschen mit einem Schlag oder einer anderen Methode vollständig zu verändern. Die DNA ist das genetische Material, das in allen lebenden Zellen vorhanden ist und die für die Entwicklung und Funktion eines Organismus erforderlichen Anweisungen enthält. Sie ist ein komplexer und wesentlicher Teil des Körpers und verantwortlich für viele der Merkmale und Eigenschaften, die jeden Menschen einzigartig machen.

Wenn die DNA eines Menschen drastisch verändert würde, hätte dies wahrscheinlich erhebliche und möglicherweise schädliche Auswirkungen auf den Körper. Wenn beispielsweise die DNA eines Menschen so verändert würde, dass die Funktion wichtiger Gene beeinträchtigt würde, könnte dies lebenswichtige Prozesse stören und zu schweren gesundheitlichen Problemen oder zum Tod führen. Es ist auch möglich, dass die Veränderungen zu körperlichen Anomalien oder anderen Veränderungen des Aussehens führen könnten.

Deine Fantasy-Vorstellung funktioniert nicht.

Pro Zelle haben wird 2 m DNA, die Gesamtlänge bei ca 75 Milliarden Zellen liegt also bei ca 150 Milliarden km. Und die willst du austauschen?