Was würde passieren, wenn man einen gesunden Menschen in eine Eiserne Lunge legt?

3 Antworten

Kurzfristig passiert gar nichts. Der Körper würde sich an die ausschrieb anpassen und alles wäre gut.

Sollte die Person aber länger, also über viele Monate oder Jahre, in der Maschine liegen könnten sich die Muskeln zum Selbstständigen Atmen bzw. die Reflexe zum Atmen so weit zurück bilden das die Person dann nicht mehr eigenständig Atmen könnte.

Er würde da nach ner gewissen Zeit nicht mehr rauskommen da die Lunge sich daran gewöhnt das die maschiene die Arbeit macht. Aber erstmal passiert nix, der Erfinder hat ja auch selber experimentiert sich selber also da reingelegt und lebt auch noch. Sehr gruselig das Ding find ich, der Gedanke darin das Leben zu verbringen stell ich mir schrecklich vor 🙄

Paul Alexander hat bisher jahrelang so gelebt und konnte trotzdem alles machen, was im Rahmen dessen möglich war. So kann man immerhin überleben. Können wir uns hier aber sicher kaum vorstellen.