Was würde passieren wenn man 1mio Kalorien zu sich nimmt (uranium)?

9 Antworten

Bei dem Brennwert / Kalorien handelt es sich um eine (veraltete) Maßeinheit für die enthaltene Energie, welche im Zuge einer chemischen oder physikalischen Reaktion frei gesetzt werden kann. 1 Kg Zucker enthält z.B. auch mehr Kalorien, als 1 Kg TNT. Dennoch kann man mit 1 Kg Zucker keine Löcher in Berge sprengen, weil die Oxidation bei weitem langsamer voran schreitet, als bei TNT wo die Energie schlagartig frei gesetzt wird.

Uranium ist für den menschlichen Körper nicht verwertbar, daher erübrigt sich die Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, daß es vielleicht weniger unangenehme Arten geben könnte, um Selbstmord zu begehen.

Und auch weniger gefährlich für die Leute drumrum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mineralien haben keine Kalorien. Bestimmt verwechselst du die Radioaktivitätsangaben mit Kalorien.

Es geht dabei lediglich um die potenziele Energie. Du kannst Uran aber nicht verdauen also kannst du auch nicht auf die Energie zu greifen. Du würdest lediglich deine Organe aus scheißen.

Lg Yupha

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Chemie / Mode&Technik Freak

Du würdest durch die Strahlung des Uraniums höchstwahrscheinlich an der Strahlenkankheit leiden, deine Haare und Nägel verlieren und dann sterben.

Die Kalorien des Uraniums könntest du dabei nichteinmal nutzen, da der menschliche Körper es nicht verstoffwechseln, also keine Energie daraus gewinnen kann.