Was würde passieren wenn für 24 Stunden keine Polizei geben würde?

9 Antworten

Manche würden es gar nicht merken. Ich kann tagelang durch Deutschland fahren, und sehe kein Polizeifahrzeug. Ich fahre keine 30 Minuten in Österreich oder in Ungarn, ohne Fahrzeuge der Uniformierten zu sehen.

Was sollte schon passieren bzw. nicht passieren? 24 Stunden merkt keiner. Dazu ist der Mensch viel zu träge.

Wenn du Bedingungen wie "The purge" meinst, dass es angekündigt und alles Handeln aus diesen 24 Stunden straffrei bleibt, würde es wahrscheinlich sogar ähnlich zugehen wie im Film.

Gruß S.

Thomas Hobbes würde meinen, dass wir Menschen uns gegenseitig umbringen würden und in Anarchie verfallen, würde der Staat nicht das Gewaltmonopol besitzen.

Jean Jaques Rousseau dagegen meint, wir wären in einem solchen "Naturzustand" von Harmonie geprägt, erst gesellschaftliche Regeln würden die schlechten menschlichen Eigenschaften offenlegen.

Ich habe mal zwei politische Philosophen auf deine Frage stark verkürzt angewendet.

LG

Sirius66  03.06.2020, 13:27

Diese Theorien beruhen aber auf Langfrist. In 24 Stunden entwickelt sich sowas nicht.

Kommt drauf an.

Wissen das alle oder passiert das einfach so......

Im letzteren Fall nicht viel.

Im ersten Fall wirds schlimm.

Sirius66  03.06.2020, 14:22

Genau so! Aber Bestrafung würde ja trotzdem nicht zwingend ausbleiben!

Das Gleiche wie jetzt auch. Wenn es 24 Stunden keine Gesetze gäbe, DAS wäre kritisch... Und interessant. 😏

verreisterNutzer  20.02.2020, 18:16

Das ear nicht die frage. Es gäbe nur keine polizei.

gesetze schon

Sirius66  03.06.2020, 13:29

Es geht nicht um Judikative, sondern Exekutive.