Kann mir jemand meinen Schichtplan erklären (siehe Bild)?

2 Antworten

Die Zeiten sind ja nicht aufgeführt. 3 Positionen = früh - spät - nacht

Du steigst am 3. ein. Mit spät. Genaue Zeiten musst du erfragen. Gängig sind 14-22.

Der 4. wird stressig. Da hast du Früh und musst in die Nacht. Sollte es eigentlich nicht geben, erfordert dann - wie du auch bekommst - 2 bis 3 Tage frei.

Die 3 Schichten sind für ein Praktikum aber ungewöhnlich. Was ist das für eins?

Gruß S.

Drizzt1977  10.08.2021, 12:36

Puh. Kurze Umläufe wurden bei uns verboten bzw. geändert, da es nicht mit dem EU-Recht konform sein soll. Dennoch machen es immer noch einige "ausgesuchte" Org-Einheiten, warum auch immer sie es dürfen.

Zeiten waren mal bei uns: 5 - 11 in der Früh, 11-20 (20:30) in der Spät und 20 (20:30) - 5 in der Nacht

Zu beachten ist: Du kommst bei den normalen Umläufen nicht auf deine 40 Stunden in der Woche. Zusatzdienste sind zu bringen.

peti12314  10.08.2021, 13:56

Wow... Frühschicht und am selben Tag noch Nachtschicht, ich hätte nicht gedacht das sowas geht...

Sirius66  10.08.2021, 14:48
@peti12314

Es kommt bei denen ja sogar sehr häufig vor! 22 Mal im September!

Entweder, das ist ein Gemeinschaftsbeschluss, um dann 3 Tage frei zu haben oder der DAL ist ein Schinder!

D fängt am Fr mit der Mittelschicht an

Dann Sa Früh- & Nachtschicht

Mi Mittelschicht

Do Früh & Nacht

Usw ...

Die genauen Zeiten/ Stunden stehen nicht dabei.