Was bedeutet / bei 24/7?

11 Antworten

Das ist die Abkürzung für:

24 h am Tag und 7 Tage die Woche. Das kommt glaube ich aus dem Amerikanischen. Auf Deutsch: "Rund um die Uhr"

Manchmal liest man auch:

Das / trennt tatsächlich nur die Aufzählung.

Traumurlaub13
Fragesteller

Dürfte ich dich bitte kurz fragen, ob ich richtig denke 4 cm : 2cm= 2 ich kann Länge 4 cm auf 2 cm genau 2 mal aufteilen. Wie sieht es jedoch mit 2 cm Länge auf 4cm Länge aufteilen aus - 2 cm Länge auf 4 cm Läge kann ich doch nicht aufteilen oder ? Danke

Hamburger02  01.06.2022, 10:40
@Traumurlaub13
Dürfte ich dich bitte kurz fragen, ob ich richtig denke 4 cm : 2cm= 2 ich kann Länge 4 cm auf 2 cm genau 2 mal aufteilen.

Ja, das stimmt.

Die passende Aufgabe könnte dazu lauten: Teile eine Schnur von 4 cm Länge in Stücke zu je 2 cm auf. Wieviele Teile erhälst du?

4cm / 2 cm = 2

Ergebnis: ich erhalte 2 Teile.

Wie sieht es jedoch mit 2 cm Länge auf 4cm Länge aufteilen aus - 2 cm Länge auf 4 cm Läge kann ich doch nicht aufteilen oder ?

Richtig.

Wenn die Aufgabe lauten würde;

Teile eine Schnur von 2 cm Länge in Stücke zu je 4 cm auf. Wieviele Teile erhälst du?

...dann gäbe es keine Lösung.

Das kommt ganz auf den Zusammenhang an.

Wenn es um Erreichbarkeit geht bedeutet 24/7 das man 24 Stunden am Tag, jeden Tag der Woche jemanden erreichen kann.

Also wäre jemand rund um die Uhr die ganze Woche durch erreichbar, wie es zum Beispiel beim Notruf der Feuerwehr oder Polizei ist.

Das ist nur ein Trennzeichen.

Wenn irgendwo steht "10:30 Uhr", fragst du
auch nicht, wann ein Drittel Uhr ist.

Traumurlaub13
Fragesteller

Bedeutet der / also nicht pro oder dividiert sondern ist nur ein Trennzeichen?

24/7 bedeutet, dass 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, also ununterbrochen etwas los ist.

Woher ich das weiß:Hobby

24 geteilt durch 7 bzw. 24 uhr 7 macht keinen Sinn, nein.