Polizei Schichtdienst?

6 Antworten

Sehr unterschiedlich. Ich glaube 24-Stunden Schichten sind nicht so verbreitet. Kripo hat meistens keinen Schichtdienst, außer der KDD.

Bei der Polizei gibt es keinen 24 Stunden Dienst. Dort kannst du eine Woche früh, eine Woche spät und eine Woche Nachtdienst haben. Zwischendurch hast du zwei Tage frei. Aber es gibt auch noch weitere Dienstpläne.

Eher selten. Viele haben 10-Stunden Schichten, dann Doppelschlag etc.

Es kann aber sein, dass du auf Einsätze musst, die länger dauern und dann im Dauerdienst bist - da musst du nur an den G20-Gipfel in Hamburg denken, wo das bayr. USK mehr als 60 Stunden im Dienst war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Beruf

Jedes Land, jeder Kreis, jede Wache hat Dienstpläne.

Die richten sich nach vorhandenem Personal.

Durchlaufende, immergleiche Pläne sind Wunschdenken. Ein nie zu erreichendes Ideal.

Lera0317
Fragesteller

Danke für die Antwort weiß trzdm nicht ob es bei der Polizei 24 Stunden Dienste gibt

Und in welchen Bereichen