Was würde passieren, wenn man auf dem Planet Uranus landet?

2 Antworten

Das ginge schon deswegen nicht, weil Uranus ein Gasplanet ist, er hat also keine feste Oberfläche, nur einen sehr kompakten und festen Kern, der zum großen Teil aus Eis besteht. Daher werden Uranus und Neptun auch manchmal als Eisriesen bezeichnet. Landen geht also nicht auf Uranus, genau wie es auch nicht bei den anderen Gasplaneten nicht gehen würde.

Uranus ist ein Gasriese ohne feste Oberfläche, auf dem es sich nicht so einfach landen lässt. Sollte der Planet einen festen Kern besitzen und solltest Du versuchen, auf diesem zu landen, würdest Du wahrscheinlich vorher schon durch den immensen atmosphärischen Druck zerquetscht werden…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien