Was würde ein Lehrer tun oder sagen wenn...?

Sowas will ich nicht sagen , ich will nur wissen was passieren würde wenn es jemand sagt, diese frage kam halt so plötzlich

3 Antworten

Ich selbst würde vielleicht eine eher flapsige Antwort geben und den Schüler freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.

Jedoch kenne ich Kollegen, die anders und mit für den Schüler weitaus unangenehmeren Konsequenzen (Tadel, Elternbrief…) reagieren würden. Man sollte nicht alles, was einem in den Sinn kommt, herausplappern.

Kommt auf den Lehrer an man könnte

  • Ihn/sie vor die Tür schicken
  • Irgendeinen Spruch antworten
  • Ordentlich schimpfen
  • Dann gibt es noch die die am Ende vom Unterricht heulen würden
  • Es ignorieren

Keine Ahnung was ich machen würde, wahrscheinlich lachen, weil der Spruch so random kommt

Mathe55
Fragesteller

danke für deine Antwort, ich hoffe das passiert keinen Lehrer, ist doch bestimmt unangenehm diese Situation für die

Lolo44660  10.04.2022, 12:00
@Mathe55

Ja auf jeden Fall, je nach Reaktion aber auch für den Schüler

Augenbrauen heben und fragen ob es das war. Das Recht auf Bildung der anderen wiegt mehr als die Kleidung der Lehrkraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen