Was würde der / die Besitzer / in für eine Strafe bekommen - Katze Hund kampf?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig?

Es kam zu einem Kampf zwischen Katze und Hund, bei dem ein Mensch, beim Versuch die Tiere zu trennen, von der Katze verletzt wurde?

Taanaka
Fragesteller

Die Person hatte nur 1-2 harmlose Kratzer , aber eigentlich meine ich den Hund der dann stark geblutet hat , muss der Besitzer jetzt die Tierarzt Kosten für den Hund übernehmen ?

Munga01  28.05.2022, 21:30
@Taanaka

Dazu müsste man den genauen Ablauf kennen. Wie kam es dazu, wo kam es dazu, war der Hund angeleint, wer ist auf wen losgegangen usw.

Nein, der Katzenbesitzer bekommt keine Strafe. Der Hundehalter hätte auf den Hund aufpassen müssen, und ihn von der Katze fernhalten. Das sollte man als Hundehalter immer tun. Wenn nicht, muss man genau mit so was rechnen. Der Hund tut mir leid, aber hoffentlich merkt er es sich dadurch - und der Besitzer auch.

Nein, da passiert nichts, weil Katzen einen freischein haben. Finde ich nicht ganz richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren