Frage von helloberlin123, 98

Von wilder katze gekratzt?

Hei:) ich wurde gestern von einem wilden kätzchen gekratzt, es hat minimal geblutet. Die katze hatte sehr zugeklebte augen. Meint ihr da kann großartig was passieren? Ich mein die wunde ist echt mega klein aber wollte nochmal fragen was ihr denkt??? LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 35

Es spielt keine Rolle, wie groß die Wunde ist. Es hat geblutet, d.h. der Weg war offen für alle möglichen Keime.

Wäre etwas Böses passiert, könntest Du jetzt sicher schon eine Veränderung an der Wunde bemerken. Eine Tetanus-Impfung hast Du, ansonsten wird jetzt wohl nix mehr passieren.

Ich finde diese zugeklebten Augen besorgniserregend... hab keine Ahnung, was das sein könnte.

In Zukunft desinfiziere Wunden aller Art - sicherheitshalber.

Kommentar von helloberlin123 ,

Wir beobachten das Auge:)

Kommentar von Schwoaze ,

Hi, grüß Dich. Ich hoffe, der Kratzer ist problemlos zugeheilt und fertig.  ... wollte mich herzlich fürs Sternchen bedanken. lg

Antwort
von Betonphilosoph, 56

Ich würde ein paar Tage warten und die Wunde und die "Schmerzen" genaustens beobachten. Sollte es schlimm werden, würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte so etwas ähnliches mal, nämlich als mich ein Hund im Wald ins Bein gebissen hat. Da ist aber auch nichts weiter passiert.

Antwort
von lunaxoboo, 55

solange die katze keine krankheiten hat und in die wunde keine bakterien kommen kann eig nichts passieren

Antwort
von ZwergYolo, 39

Solange du gegen Blutvergiftung geimpft bist kannst du die Wunde ohne grosse Sorgen beobachten.

Kommentar von ingwer16 ,

Der Kommi ist Mist , gegen Blutvergiftung gibt es keine Impfung !

Kommentar von helloberlin123 ,

Glaube ZwergYolo meint tetanus. Dagegen bin ich erst im april geimpft worden, also passt das:)

Antwort
von julianjunity, 48

Wenn sie dich nicht gebissen hat sollte nichts passieren. An Katzenkrallen sollte normalerweise kein Virus kleben.

Kommentar von Schwoaze ,

Warum sollten Katzenkrallen steril sein?

Antwort
von tofpep, 35

Vielleicht ein bisschen Desinfektion Spray

Antwort
von tanteemmi, 40

Hast du die Wunde desinfiziert? 

Kommentar von helloberlin123 ,

Nein

Kommentar von tanteemmi ,

Das hätte ich auf jeden Fall gemacht. Dadurch, dass die Wunde klein ist, würde ich mir aber nicht zu dolle Gedanken machen, Hauptsache sie entzündet sich nicht!

Kommentar von Negreira ,

Das ist ja bei Katzenkratzern das Problem: Das sie nur ganz klein sind. Beobachte das in jedem Fall, wenn es dick und heiß wird (innerhalb der nächsten Woche) solltest Du zum Arzt. Ansonsten mache ich mir eher Gedanken um die kleine Katze.

Kommentar von helloberlin123 ,

Ja, wir beobachten das auge, sie "wohnt" zurzeit in der scheune von unserem nachbarn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten