Cousine nimmt einfach fremde Katze mit und behält sie?

4 Antworten

Darf sie natürlich nicht.

Mach über Tasso nen Aushang mit dem Bild und gib die Adresse deiner Cousine an.

Liz9886
Fragesteller

Sie hat die Bilder der Katze sofort gelöscht bevor ich’s speichern konnte. Habe aber eine Anzeige bei eBay geschaltet, das man sich bei mir melden sollte

naja unter kitten verstehe ich katzen bis 6 monate,

meine kitten dürfen nicht unter 8-9 monaten raus und das wollen sie auch gar nicht,

wobei sie die möglichkeit hätten, jederzeit mal rauszugehen,

also, wer auch immer sich da kümmert und die draußen hält, hat esauch nicht anders verdient, soll sie sie ruhig behalten, nur scheint und wirkt es mir, das sie auch unfähig ist, ein kitten großzuziehen, und das nicht lange durchhält, außerdem kannst du ihr sagen, das man die katzen zu 2 hält, wegen tiergerechter haltung, aber das wird sie sicherlich auch nicht verstehen,

und ja sie darf sie behalten, weil niemand nach der katze krähen wird,

der besitzer wenn es denn einen gibt, weiß nichts davon, und auch wenn, würde es schwer werden rechtlich, das kitten wieder zubekommen , wenn deine cousine schlau ist und es nicht zugibt und gut lügt

so ist das in deutschelande

Liz9886
Fragesteller

Was soll denn das für ne scheiss Aussage….wie kann man so ekelhaft denken und Leuten sowas wünschen????

SirCuddles  20.07.2022, 13:21
@Liz9886

das wort wünschen , habe ich in meinen text gar nicht verwendet, deswegen weiß ich nicht, worauf du stelllung beziehst und was du in den text interpretierst

Liz9886
Fragesteller
@SirCuddles

ich bin der Beweis das sie das Tier mitgenommen hat von der Straße :) nein rechtlich gesehen darf man kein Fundtier behalten

SirCuddles  20.07.2022, 14:37
@Liz9886

wie gesagt, der besitzer, weiß nichts davon und wenn er es wüsste, müsste er es beweisen können und das wird schwer ohne fotos, chip ,tätowierung,

Liz9886
Fragesteller
@SirCuddles

hey wollte ein update geben, niemand hat nach der maus gesucht, Polizei und Tierarzt und das Tierheim wissen bescheid, sie wird die maus behalten

SirCuddles  10.08.2022, 19:33
@Liz9886

ja, ist auch selten, wenn eine katze weg ist, das es der polizei gemeldet wird , der besitzer wird das tier vermissen, aber gut, das deine " ... " cousine sich jetzt kümmert, wie sie es auch vor hatte

Liz9886
Fragesteller
@SirCuddles

hab bei Ebay wochenlang gesucht und geschaut, auch bei Tasso das arme baby :(

SirCuddles  10.08.2022, 20:23
@Liz9886

naja, sie soll sich aus der nachbarschaft noch eine zweite besorgen, katzen hält man zu zweit,

Das würde ich an Tasso weitergeben, für den Fall jemand das Tierchen evtl vermisst sowie ans örtliche Tierheim.

Liz9886
Fragesteller

Sie hat die Bilder gelöscht und ich konnte nicht einmal die Bilder speichern, sie hat die sofort gelöscht weiß nur noch wie’s aussah. Nicht mal das Geschlecht. Bin so sauer

Hufpfote  19.07.2022, 22:10
@Liz9886

Dann kannst du die Katze ja beschreiben, dem Tierheim und Tasso. Und falls jemand sich meldet, wo die Beschreibung der Katze passt ist doch alles paletti. Die kümmern sich dann schon darum. Die Besitzer können sie dann anzeigen.

Liz9886
Fragesteller
@Hufpfote

Ich bin fassungslos wie man trotz mehrmaliger bitte, Das Tier nicht zurück bringt, nur damit die Kinder ihren Spaß haben. Ich werde sie auch NICHT in Schutz nehmen sollte sie Probleme bekommen. Ich hab ihr gesagt es ist strafbar was du getan hast. Wo bei tasso kann ich das tun?

Hufpfote  19.07.2022, 22:16
@Liz9886

Einfach auf die Webseite schauen und ne Mail schreiben. Und auch an das örtliche Tierheim.

Das sind so die ersten Anlaufstellen bei vermissten Haustieren.

Liz9886
Fragesteller
@Hufpfote

Das Tier muss die Nacht grad einfach in einer vollkommen fremden Umgebung verbringen und die wollen einen freigänger in der Wohnung halten….das tut mir so leid

Liz9886
Fragesteller
@Hufpfote

Sie haben es gestern 3 TAGE SPÄTER dem Tierarzt und der Polizei gemeldet. Das Tier hat keinen Transponder. Sie haben es mitgenommen und der Besitzer wird gesucht. Wie wird sowas jetzt gemacht? Wie will die Polizei das machen?

Zur Not bei der Polizei melden .

Man darf Tiere natürlich nicht einfach behalten.

Ich würde ausrasten würde das jemand bei unseren machen .

Das Tier hat bestimmt Besitzer die es vermissen

Liz9886
Fragesteller

Ich hab’s ihr mehrmals gesagt, das ich selbst Katzen habe die zu Leuten hin laufen aber sie nicht einfach mitgenommen werden dürfen. Auch das die Besitzer zuhause auf ihr Tier warten und sie die Katze zurück bringen sollen….