Meine Katze will mich ärgern!

9 Antworten

ich glaube die regel war das man immer ein klo mehr wie katzen haben sollte.. katzen sind sehr reinlich und finden es daher selbst nicht toll einfach irgendwo hin zu machen..

einer der gründe kann sein, das sie die katzenklos "unsauber" finden. im praktikum musste ich auch immer katzenklos sauber machen und hab es erst falsch gemacht.. da wurde mir gesagt das man die mit der dünnen schaufel sorgfältig durchsieben muss, weil es sonst die katzen stört.

keine katze will durch auffallen ihren halter "ärgern""

6 katzen benötigen auch 6 klohs und zusätzlich noch mindestens 2 dazu , für diejenigen , die ihre geschäfte trennen -- pi da rein und stuhlgang dort rein -- also dringend mehrer katzenklos anschafen und -- nicht in reihe nebeneinander ,sondern weit auseinander stellen -- es sollte schon wenigstens ein meter dazwischen sein. manchmal läßt sich das an einem ort nicht machen , dann an anderen stellen aufstellen , die tiere gewöhnen sich dadran , wenn du es ihnen mehrmals gezeigt hast.

ich hoffe , dass 6katzen auch auslauf nach draussen haben und sich nicht nru in der wohung aufhalten müssen ! kastration vorausgesezt.

lol deine katze will dich nicht ärgern, wahrscheinlich liegt es am klo. sie mag evtl das streu nicht oder dass andere katzen 'ihr' klo mitbenutzen.

AngelSoul
Beitragsersteller

Denke ich eher weniger. Da ich dieses Streu schon seit Jahren nehme und sie das erst seit rund einen halben Jahr macht. Aber dennoch Danke.

makazesca  30.03.2013, 22:46
@AngelSoul

hmm hört sich auch noch danach an , dass sie mit dem kloh schmerzen verbindet, wenn das erst vor einem halben jahr angefangen hat. könnte es sein , dass sie zu dieser zeit mal auf dem kloh eine schlechte erfahrung gemacht hat ??( wurde sie zu dem zeitpunkt kastriert?) dann geht sie dort nicht mehr hin , um diese erfahrung nicht noch mal zu machen . da hilft dann wirklich nur wieder liebvoll hineinsetzen um zu zeigen , dass alles okay ist.- wenn das alles stubentiger sind , kann es auch derjenigen nicht mehr passen , mit so vielen genossen zusammen leben zu müssen -- die wohung wird ja keinen 200qm haben und auf zwei etagen sein -- und 1 kratzbaum -- für 6 katzen -- finde ich sehr wenig !!

Der erste Kater von meiner Mutter hat das auch gemacht. Meine Mutter hat den Kater liebevoll auf den Arm genommen und hat ihm gezeigt, wo das Häufchen hingemacht wird. Und... die Katze hat das in Zukunft so gemacht. Denke, daß du ihm das einige male zeigen solltest, wohin. Vielleicht hat sie auch Angst. Ich würde sie sehr lieb behandeln.

AngelSoul
Beitragsersteller

Keine sorge. Ich "schlage" meine Tiere nur sehr ungerne. Nur hat dein Rat einen Haken... ich habe die Katze oder den Kater nie gesehen wenn er oder sie es macht. Aber dennoch Danke

Die will dich sicher nicht ärgern - sie ärgert sich höchstens. Denn du hast zu wenig Klos, ganz einfach! Vermutlich stehen sie auch noch alle in der gleichen Ecke und sind zu klein oder sonstwie unpassend.