Was wollen viele Politiker in ihrem Amt erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Privater Reichtum / Villa / Lobbyismus (Korruption) 55%
Idealismus / Fortschritt und Vernunftprinzip / Kompromisse 27%
Populismus / Wahl gewinnen / Gesellschaft spalten 9%
Anderes. Viele Politiker wollen ... erreichen 9%
Machtposition / Einflussnahme in Weltpolitik und Wirtschaft etc. 0%
Nur das beste für die Bevölkerung fast ganz uneigennützig 0%
Selbstdarstellung / Bekanntheit erlangen / Ansehen genießen 0%

4 Antworten

Von Experte Immofachwirt bestätigt
Idealismus / Fortschritt und Vernunftprinzip / Kompromisse

Wir haben weit über hunderttausend Politiker in Deutschland, vom kleinen, ehrenamtlich tätigen Gemeinderat bis hin zu MdBs und MdEUs.

99% sind mit Sicherheit daran interessiert, ihr Umfeld und die Zukunft zu gestalten.

Ein kleiner Teil will Ideologien vertreten und es sind mit Sicherheit auch Personen darunter, die mangels eigener Ausbildung den Weg in die Politik gewählt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Anderes. Viele Politiker wollen ... erreichen

Es kommt ganz auf die Politker an...

Politiker von Parteien wie Front National, Vox, AFD, Forza,... Wollen spalten (Rechtspopulisten)

Andere wiederum Reichtum und co...

Viele wollen aber auch die Politik einfach verbessern und somit die Lage vieler Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Privater Reichtum / Villa / Lobbyismus (Korruption)

Politdarsteller wie Scholz, Habeck, Baerbock usw wollen sich nur selbst die Taschen voll machen auf kosten des Steuerzahlers (bekommen monatlich 25.000 bis 30.000 Eur). Nach 4 Jahren gehen die einfach nach Brüssel und kassieren dort weiter ab (20.000 Euro monatlich). Ein besser bezahlten Job würden die eh nie finden. :-)

Nimue265
Fragesteller

Nur die 3 Personen ? Deine AfD Leute haben auch Dreck am stecken.

Eine Mischung aus allem mit unterschiedlicher Gewichtung.