Wie würdet ihr kandieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit Partei 64%
Parteilos 28%
Was anderes 8%

4 Antworten

Mit Partei

Eine realistische Chance außerhalb einer Kommunalwahl ist nur mit einer aussichtsreichen Partei im Hintergrund. Alleine schon Organisation und Wahlkosten sind ein ausreichende Grund, von der Wahlpropaganda ganz abgesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Generell würde ich ja sagen mit Partei. Aber mittlerweile bin ich mir unsicher. Die Parteien sind irgendwie alle mittlerweile recht hoffnungslos und/oder voll von Vorurteilen, das ich manchmal denke, sich einer zuschreiben, ist vlt doch nicht so gut.

Parteilos

Leider gib es so gut wie keine Partei, mit der man sich zu 100% identifizieren kann. Ja sogar zu 60% ist nicht mal drin.

Dann lieber Parteilos oder eigene Partei gründen.

Mit Partei

Mit einer von mir gegründeten Partei. Ich habe sehr viel übrig für das Universum und die Raumfahrt. Wenn wir noch eine Zukunft haben sollten, würde ich meinen Fokus darauf richten. Meine Partei würde ich so nennen: IFPD (Interstellar futuristische Partei Deutschlands).

Verofant  13.01.2023, 08:49

Würde ich wählen. 👍