Was ist mit Wagenknecht los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Medien laden sie nicht mehr ein und berichtet nicht mehr weil Wagenknecht nichts Neues zu sagen hat.

Wie oft kann man hören: "Man muss mit russland unter allen Bedingungen verhandeln." Bevor es langweilig wird?

Wie oft kann man die moralische Verkommenheit dieser Aussage entlarven, bevor keiner mehr Interesse hat es zu versuchen?

Die Unhaltbarkeit und Dummheit ihrer Forderungen ist jetzt offenbar, sie immer wieder durch Talkshows zu ziehen um wieder zu sehen wie sie Unbelehrbar von Verhandlungen mit russland faselt, während russische Soldaten Ukrainer ermorden, foltern und vergewaltigen und inzwischen die größte ökologische Katastrophe seit Tschernobyl (ein Verbrechen das lustigerweise auch von russen verursacht wurde) und das größte einzelne Kriegsverbrechen seit 1945 begangen haben... wie glaubhaft ist diese Person noch?

Sie ist ja auch unbelehrbar. Egal wie gut man argumentiert und egal wie sehr die Taten der russen ihre Aussagen lügen strafen- sie macht ja immer weiter.

russische Propaganda droht dem Westen allabendlich offen mit Atomwaffen auf europäische Hauptstädte.

russische Soldaten schreiben "nach Berlin!" auf ihre Panzer und Hubschrauber.

Medwedew sagt öffentlich, so lange die Ukraine existiert wird es immer wieder Kriege geben und er träume von einer russischen Welt von Lissabon bis Wladiwostok (dagegen ist "vom Etsch bis an die Memel" ja noch harmlos)

Simonaya sagt im Fernsehen, ob die Spezielle Militäroperation in Kyiv, Berlin oder Lissabon endet, hängt davon ab wie viel sie erreichen können.

Nichts davon bringt Wagenknecht von ihrer Haltung ab. Sie lebt in ihrer eigenen Welt. Man kennt sie dort.

Es ist noch nicht still genug um sie.

Bild zum Beitrag

Oh und Nachtrag: Soll sie ihre eigene Partei gründen. Das wäre der perfekte Weg die anti-Demokratischen Kräfte in Deutschland noch weiter aufzusplitten. Würde Linke und AfD schaden ohne tatsächlich etwas in ihrem Sinne zu bewirken. Die Gründung ihrer eigenen Partei wäre das Beste was Deutschland passieren kann.

 - (Politik, Deutschland, Bundestag)
peace87  07.06.2023, 08:50

Reines Bashing

Oppulus  07.06.2023, 08:58
@peace87

Oh danke!

Nach unserer Vergangenheit habe ich von dir kein Kompliment erwartet.

peace87  07.06.2023, 09:07
@Oppulus

Na wenigstens bist du ehrlich und gibst dein Bashing zu!

Besser macht es das aber nicht!

germanium53  14.06.2023, 18:51
@peace87

Als Bashing aber gut. Vielleicht übt er, demnächst für die Taz, NTV, den Spiegel oder T-Online zu schreiben.

Oppulus  15.06.2023, 08:32
@germanium53

Wie panne muss man eigentlich sein, das als Beleidigung zu meinen?

germanium53  16.06.2023, 16:34
@Oppulus

"Linientreu" ist für dich sicher auch ein Kompliment, oder ?

Oppulus  16.06.2023, 17:53
@germanium53

Zu sagen, dass ich so gut schreibe, ich könnte für einige der angesehensten Zeitungen der Welt schreiben, sehe ich als Kompliment. Muss für dich unvorstellbar sein.

Anastasia65  07.06.2023, 09:27

"Die Medien laden sie nicht mehr ein und berichtet nicht mehr..."

Die richtige Beobachtung, aber die falsche Schlussfolgerung.

Hat noch vor paar Tagen ein neues Video auf ihrem Kanal hochgeladen. Kannst dich beruhigen. Wagenknecht ist weiterhin aktiv.

https://www.youtube.com/watch?v=HrUXeOwPcHE

Kleidchen2
Fragesteller

Ja, Danke. Reine russische Propaganda.

DjangoS6  07.06.2023, 13:17

Ach hier, die Sarah fasel wieder Quatsch. Passt zu Dir, dass Du sie magst! 😊

Aktuell hat die Linkspartei ein Ultimatum gestellt, dass sie sich bis zum Wochenende von der Gründung ihrer eigenen Partei distanzieren soll. Gleichzeitig hat aber Wagenknecht bereits vor einiger Zeit angegeben, sie würde nicht mehr für die Linkspartei kandidieren. Und Teile der Linkspartei möchte Wagenknecht auch nicht mehr in der Partei haben.

Ich erwarte in den kommenden Tagen / Wochen die erste offizielle Bekanntgabe von Frau Wagenknechts Partei.

Und bei einem Wählerpotenzial von 30% wird sie bei der kommenden Wahl mit allen anderen Parteien konkurrieren können und Regierungsfähig sein.

Für die Linkspartei ist das dann das faktische Aus. Ohne Wagenknecht wird die Linkspartei in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. - Etwas das sich Teile der Partei selbst zuzuschreiben haben.

Ich freue mich darauf und kehre der Linkspartei mit Wagenknechts Abgang den Rücken. Heuchler wie die Grünen und ein Klotz am Bein für Wagenknecht.

Wagenknecht kann das was sie begonnen hat nicht mehr ausschlagen. Mit dem was sie begonnen hat, ist sie eine Verpflichtung an der deutschen Bevölkerung eingegangen. - Eine Verpflichtung der sie nachkommen wird!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Bundestag)  - (Politik, Deutschland, Bundestag)
Kleidchen2
Fragesteller

Sehr idealisiert:

Mit dem was sie begonnen hat, ist sie eine Verpflichtung an der deutschen Bevölkerung eingegangen. - Eine Verpflichtung der sie nachkommen wird!

Sie fühlt sich hauptsächlich S. Wagenknecht verpflichtet. Und wird wieder mal scheitern.

peace87  07.06.2023, 09:29
@Kleidchen2

Wie auch immer. Ist deine Meinung. Den Stern hab ich mir aber verdient. Ich bin hier bislang der einzige gewesen der dir den aktuellen Stand geschrieben hat. - Genau das was du wissen wolltest. 😉

peace87  07.06.2023, 10:02
@Kleidchen2

Doch ich seh hier keine Antwort sonst, die dir von dem Ultimatum geschrieben hat. Also dann doch nur reines Bashing diese Suggestivfrage!?

Wie auch immer, wird man sehen wem du den Stern gibst und ob es dann wirklich nur eine sachliche Frage war oder ob es sich um Bashing handelt.

Sachlich gesehen bin ich hier der einzige der deine Frage beantwortet hat, mit dem was du wissen wolltest.

Bin gespannt...

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Dann lies mal auch andere Antworten. Z.B. von Oppulus.

Das Ultimatum kannte ich übrigens, aber auch das ist unbestimmt.

Ubd plakative Zitate von Wagenkbecht zu posten ist auch keine sachliche Antwort.

Aber du kannst ja mal abwarten.

peace87  07.06.2023, 10:11
@Kleidchen2
Dann lies mal auch andere Antworten. Z.B. von Oppulus.

Da steht kein einziges Wort von dem Ultimatum das die Linkspartei an Wagenknecht gestellt hat. Dafür etliche Sachen, die mit der Frage gar nichts zu tun haben...

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Das Ultimatum ist, streng genommen, keine Aktion Wagenknechts. Anders wäre es mit ihrer Reaktion darauf.

peace87  07.06.2023, 10:26
@Kleidchen2
Was ist mit Wagenknecht los?
Die war jeden Tag in den Schlagzeilen, jetzt ist das große Schweigen angesagt.
Gründet die wohl noch ihre Partei?

Hast du hier gefragt welche AKTIONEN Wagenknecht gerade macht!?

Nein hast du nicht! Du fragst allgemein was mit Wagenknecht los ist und wolltest wissen wie es mit der Gründung ihrer Partei aussieht!

Beides habe ich dir sachlich und korrekt beantwortet!

Habe ich dir als einziger ordentlich und sachlich beantwortet!

Aber schon klar das du mir dafür nicht den Stern gibst. Die Frage ist suggestiv und dient nur dem Bashing.

Deshalb wie gesagt: Falls nicht gib mir den Stern. Oder gebe zu das es Bashing ist.

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Ich lass mich mit Sicherheit nicht von dir unter Druck setzen. Meine Frage ist kein Bashing.

Die tut schon noch einiges, aber sie hat einfach keine Presse.

Bluemie  07.06.2023, 09:45

Was? - Also mir fallen da sofort einge ein:

GegenStandPunkt, NachdenkSeiten, Junge Welt, Telepolis - alles linksextremistische Hetz-Medien. Compact.Magazin nicht vergessen.

Oder der Anti-Spiegel, der direkt einen Vertrag mit dem Kreml hat.

Und mal abgesehen davon hat sie ja nun wirklich genug Sendezeit im ÖRR bekommen.

Anastasia65  07.06.2023, 09:47
@Bluemie

Danke für die Tipps, ich werde mir die erwähnten Medien mal ansehen! Hast du auch Links dazu?

Bluemie  07.06.2023, 09:54
@Anastasia65

Ne - ich verlinke niemals zu irgendwelchen Hetz-Medien.

Du solltest doch wissen, dass durch Verlinkungen WebSites im Suchmaschinen-Ranking gestärkt werden. Warum sollte ich also noch unterstützen?

Anastasia65  07.06.2023, 09:54
@Bluemie

Nochmal danke für die Tipps, werde ich eben googeln, und schönen Tag dir!

peace87  07.06.2023, 10:49
@Bluemie

Mehr als satirische Fakenews hast du nicht im petto!?

Bluemie  07.06.2023, 10:54
@peace87

Ach weiß Du, zu dieser Frau ist doch nun schon alles gesagt und geschrieben worden.

Dieser satirische Artikel enthält aber dann trotzdem einen wichtigen Fakt. Sie ist nämlich einer der Abgeordneten mit den meisten Fehlzeiten im Bundestag.

Wie ist das vereinbar, wenn sie dann gleichzeitig im Jahr 2022 über Nebeneinkünfte von etwa 800.000 Euro verfügt?

Bluemie  07.06.2023, 11:13
@peace87

Du meinst also "Wasser predigen aber Wein trinken" ist bei ihr vollkommen in Ordnung?

peace87  07.06.2023, 11:31
@Bluemie

Was hat das damit zu tun!? Sie hat ein gutes Buch geschrieben das sich gut verkauft. Wie jeder Autor bekommt sie dafür natürlich Geld. Da ist nichts mit Wasser predigen und Wein saufen.

Ein Beispiel was das ist, kannst du bei den Grünen sehr gut sehen. Wenn die sich neuerdings hinstellen und den Leuten predigen wollen kein Fleisch mehr zu essen. Dann aber noch letztes Jahr für Schlagzeilen sorgten als sie am Oktoberfest saßen und Selfies machten während sie mit der Maß Bier in der Hand vor einem Fleischberg saßen und ausgelassen feierten.

Tut das Wagenknecht!? Nein tut sie nicht! Sie hat nur ein Buch geschrieben, dass sich dank ihrer Beliebtheit gut verkauft. Oder predigt sie man dürfe als Autor kein Geld bekommen für die Schriften / Bücher, die man publiziert!?

Bluemie  07.06.2023, 11:50
@peace87

Du verstehst es nicht, oder?

Das Parteibuch ist mir schei**egal. Ich prangere hier auch Bundestagsmitglieder anderer Parteien (CSU, CDU, FDP und andere) an. Es gibt nur vier Bundestagsabgeordnete, die höhere Nebeneinkünfte haben, als Frau Wagenknecht.

Das sind gewählte Volksvertreter, die verdammt nochmal ihre Pflicht im Bundestag erfüllen sollen.

Frau Wagenknecht darf gerne ihre Bücher schreiben und diese auf Veranstaltungen in der Schweiz für hohe Eintrittsgelder vermarkten. Aber dann soll sie auch ehrlich sein und ihr Bundestagsmandat ablegen.

Die macht im Bundestag genau gar nichts, nimmt weder an Ausschüssen, Bundestagssitzungen, Abstimmungen und noch nicht einmal an Fraktionssitzungen ihrer eigenen Partei teil.

Ich meine, wofür bekommt die dann noch ihre üppigen Diäten. Und damit ist es ja nicht getan. Ich kenne Leute, die im Bundestag arbeiten und daher weiß ich, dass jeder Abgeordnete noch fünf Angestellte bezahlt und ein Büro gestellt bekommt.

Die fordert doch immer, dass es den Reichen an den Kragen gehen soll. Dann soll sie doch mal bei sich selbst endlich anfangen.

peace87  07.06.2023, 13:57
@Bluemie

Da kann doch Wagenknecht nichts dafür das ihr Buch sich so gut verkauft. Abgesehen davon geht's bei dem was sie fordert um Superreiche Milliardäre. Keine normal wohlhabenden Leute. Die Milliardäre sind das Problem.

Ansonsten hat sie sich an alle Gesetze gehalten und Centgenau, so wie es gefordert wird, ihre Nebeneinkünfte nachgewiesen.

Ihren Job macht sie soweit man sie lässt. Das ist aber das Problem mit der Linkspartei, da ihr hier ats eigenen Reihen Steine in den Weg gelegt werden, die verhindern das sie ihre Arbeit ordentlich machen. Wohl der Hauptgrund für die bevorstehende Abspaltung von der Linken.

Anastasia65  07.06.2023, 20:29
@Bluemie

In einer Diskussion den anderen anzuschreien, das er etwas nicht versteht, wenn er nicht bei drei die eigene Meinung übernommen hat, zeigt mir nur eines.