Werdet ihr die neue Wagenknecht Partei wählen? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Wähle ich nicht 65%
Wähle ich 35%

5 Antworten

Wähle ich nicht

Die Wagenknecht ist ein reines Ego-Produkt. Gibt dem Spendensammelverein ihren Namen, will aber die neue Partei nicht anführen.

Aber immer flott vornweg mit dem Mundwerk. Aber bei Taten? Da ist sie nur eines, nämlich feige.

Aber hetze nicht gegen Menschen, die Bürgergeld beziehen. Da gibt es alte und kranke Leute, meine Freundin ist eine davon. Die bekommt aber ständig Angebote vom Jobcenter, die sie annehmen muss, sonst drohen ihr Sanktionen.

Wähle ich
lso von der fleißgen Mitte zu den Bürgergeldis.

Das ist hirnrissiger Polemischer Schwachsinn.

Aber Wagenknecht werde ich wohl vor allem deshalb wählen weil es für mich sonst keine wählbaren Parteien mehr gibt. Außer vielleicht so etwas wie "die Piraten" oder "Die Partei".

Die Grünen fände ich gar nicht mal so schlecht sie sind aber die Sexistischste und Rassistischste Partei im Bundestag das will und habe ich noch nie unterstützt.

SPD hat sich vor 20 Jahren von Ihren eigentlichen Zielen verabschiedet. Die Union hat nahezu alle Probleme, die wir aktuell haben, verursacht oder Ignoriert so das die jetzt ein massives Problem wurden.

FDP ist zurecht XX Jahre lang eine 5% Partei gewesen weil sie eben nur die Interessen von ungefähr gleich vielen Personen unterstützen.

AGD ist nur wählbar wenn man Deutschland komplett vernichten und von der Landkarte tilgen will. Den nichts anderes bedeuten deren "Lösungsvorschläge".

Dem gegenüber steht dann eine Partei wo die Leiterin so etwas sagt wie "Wir kaufen ja eh Öl und Gas von Russland. Wenn wir das sowieso kaufen könnte man auch anfragen ob wir das wieder direkt von Russland bekommen können und damit die Kosten senken und gleichzeitig umweltschädliche Transporte über den halben globus verhindern.

Wer sonst wäre den wählbar ?

Wähle ich nicht

Wenn sie der AfD ein paar Stimmen wegnimmt ist das nicht verkehrt.

Am schönsten wäre es, sie bekommt 4% von der AfD und 0,9% von den Linken :-)

Und der LINKE trauere ich auch nicht nach.

Aber eigentlich macht es fassungslos, wenn die Stalinistin und ihrem links- UND rechtextremen Programm und ihrer Nähe zur russichen und chinesischen Dikatur, mit einer Partei ohne Personal ernsthaft Chancen hat, in den Bundestag zu kommen.

Asporc  23.10.2023, 13:10
ihrer Nähe zur russichen und chinesischen Dikatur,

Schön das das auf Wagenknecht ja nicht zutrifft.

juergen63225  23.10.2023, 19:52
@Asporc

Ach ...

Ich empfehle dich mal mit ihrer vitae zu beschäftigen. In der Täterä hat sie in der SED keine Karriere gemacht weil die denen zu radikal war als Stalinistin.

Für die Ukraine wünscht sie rk Frieden der defacto eine Kapitulation wäre.

Und worüber sie selten spricht: ihr Vater wurde von den geheimpolizei des shah's ermordet. Was ihren Antiamerikanismus wohl erklärt.

Asporc  23.10.2023, 20:03
@juergen63225

Ich empfehle dir mal eine einzige Diskussion mit Wagenknecht zu verfolgen wo irgend etwas von dem was sie angeblich ist/macht angesprochen wird.

Bisher fand ich keinen einzigen Zeitungsartikel wo das korrekt wieder gegeben wurde.

Vor allem bei der angeblichen Kapiutlation.

Wenn du keinen Bock hast zu suchen hier der erste Treffer:

https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/gerhart-baum-und-sahra-wagenknecht-ueber-die-waffenlieferungen-an-die-ukraine/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvNzYzODA0ODgtMjBlYi00ZWZmLWIyMGEtZTZkM2M5N2JjOGEz

Ich habe es nicht geschafft bis zum ende durch zu halten weil der Baum einfach unerträglich ist aber es reichte aus um mal wieder zu sehen das das was Wagenknecht sagt nicht das ist was Ihr vorgeworfen wird.

Es ist sowieso egal was sie sagt. Es wird ihr sofort vorgeworfen. Es ist wirklich absolut Menschenverachtend wenn das einzig akzeptable Kriegsende die komplette Auslöschung der Ukrainischen Bevölkerung ist. Das ist aber die Folge davon wenn man es als Blasphemie ansieht mit P zu verhandeln.

Wähle ich nicht

Die Frau hat eine knallharte sozialistische Agenda. Keine Partei wird mit ihr zusammen arbeiten können.

Ich halte es auch für Recht komisch den eigenen Namen in die Partei zu schreiben...

Nummer zwei in der Partei ist Amira Mohamed Ali. Ne Knall harte woke Socke... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sie ausgründet. Vielleicht um das SED Image abzuschütteln. Weniger Lifestyle links, ist die Partei deswegen noch lange nicht. Die Linke wird sich aber ohne die innerparteiliche Opposition noch weiter radikalisieren.

Noch schwer zu sagen. Viel weiss man noch nicht über eine mögliche Partei. Noch nicht einmal den endgültigen Namen. Noch ist es erst einmal nur ein Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung