Würdest du eine "Wagenknecht-Partei" wählen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, weil... 69%
Ja, weil... 21%
Unentschieden, weil... 10%

4 Antworten

Nein, weil...

ich diese Frau unerträglich finde.

Sie biedert sich bei Putin an. Sie steht für die Kommunistische Plattform. Ich habe selber 18 Jahre in der DDR gelebt und lehne sowas ab. Meine Großeltern wurden dort enteignet.

SW ist nur mit dem Mundwerk vornweg. Sie braucht Monate, um etwas zu entscheiden. Wenn die regiert, haben wir Stillstand.

Großkonzerne werden uns verlassen, weil die Sahra überall staatliche Bevormundung einstellen wird. Sozialismus eben!

Nicht mal in die Ukraine ist sie gefahren, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Aber ständig wuchtig und wortgewaltig den Ukrainern Ratschläge geben, wie sie sich Putin ergeben sollen.

Ständig die Menschen in Deutschland in Angst und Panik versetzen. Aber selber schon Angst haben, in die Ukraine zu fahren. Politiker werden an Taten gemessen, lSahra!

Ja, weil...

Weil sie wohl die einzigste ist die Frieden möchte und dadurch eine bezahlbare Energieversorgung die wichtig ist für die Bevölkerung und auch für die Wirtschaft so gehen die Preise auch wieder runter.Und die Angst den Job zu verlieren.Und Frieden kein Angriff von Putin ist auch was gutes.Man muss ihn nicht mögen aber das darf keine Auswirkungen haben auf unsere Energie Sicherheit wie jetzt in Deutschland.Durch die ständigen Waffenlieferungen an die Ukaine hat sich die Regierung nur ein Verhandlungsweg mit Putin verbaut und Deutschland zu seinen Angriffziel gemacht.Ich bin auch kein Fan von seinen Krieg aber halte Energieversorgung Frieden Krieg auseinander.

Katinkacat  20.10.2023, 23:32

Diese Frau ermutigt Putin, weitere Kriege anzuzetteln. Denn wenn der Massenmörder in der Ukraine siegt, dann zeigt ihm das, das Kriege erfolgreich sind.

Deine Sahra steht für staatliche Eingriffe bei den Betrieben. Das steht für Sozialismus. Der wurde schon in der DDR vor die Wand gefahren. Welche Firma lässt sich sowas bieten??????

Wer hat derzeit Angst, den Job zu verlieren? Es gibt massenweise freie Stellen, alle Firmen suchen.

Kein Angriff von Putin? Deine Sarah steht kritisch zur NATO. Die beschützt uns aber vor Putin. Wenn wir da austreten, werden wir angreifbar wie die Ukraine. Wäre die Ukraine in der NATO gewesen, hätte Putin niemals angegriffen.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass uns Putin als NATO-Mitglied angreift?

Vor dem Angriff Russlands waren viele westliche Politiker zu Verhandlungen in Moskau. Putin gibt nicht nach, der verhandelt nicht, der akzeptiert nur seinen eigenen Standpunkt.

Die Energieversorgung bei uns hängt nicht nur von der Ukraine ab. Man kann auch einfach die CO2-Bepreisung aussetzen, die Stromsteuer senken und den Preisdeckel effektiv einsetzen. Falls Du weißt, was das ist!

Unentschieden, weil...

Unentschieden, weil unklar ist, wie sie sich zur Marktwirtschaft positionieren wird und welche Unterschiede sich zur AfD schwerpunktmäßig heraus kristallisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unentschieden, weil...

Kommt auf das Parteiprogramm an. Manchmal hatte Frau Wagenknecht ja gute Argumente, manchmal lag sie in meinen Augen auch voll daneben. Ist eben sehr eigensinnig aber clever. LOL!