Sollten alle AfD Politiker und AfD Wähler unter Betreuung gestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Nein

Nein sollte man nicht, du hast es ja schon gut beantwortet.

Das gilt eher für alle Demokratie-feindlichen Spinner und Trolle, die sollten eher wegen Verfassungsfeindlichkeit eingesperrt werden, Betreuung wäre zu gutmütig und kostet den Steuerzahler noch mehr Geld als Knast.

Hier ist eine Studie, die gut zeigt, was in den Wasserköpfen eigentlich vorgeht:

https://www.20min.ch/story/weltoffene-linke-engstirnige-rechte-studie-raeumt-mit-klischee-auf-284252912060

"Studie entlarvt Linke als intoleranter und engstirniger als Rechte

Die linke, weltoffene und tolerante Stadtbevölkerung und die engstirnige rechte Landbevölkerung: Dieses Vorurteil ist falsch, wie eine grosse Studie zeigt..

linke Intoleranz trägt gemäss den Studienautoren zur viel beklagten Spaltung der Gesellschaft bei. Dabei sei Polarisierung an sich nichts Schlechtes: Dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt, auch solche, die sich fundamental widersprechen, sei für Demokratien unerlässlich. «Entscheidend ist aber die Toleranz gegenüber abweichenden Ansichten, das zählt zu den Grundlagen einer modernen Demokratie», schreibt das Team aus Dresden. Und eben diese Toleranz geht den Linken offenbar abhanden..

Wer Dinge hinterfragt, ist «transphob, homophob, rassistisch oder gleich ein Nazi»

Gerade bei Themen wie Black Lives Matter oder Transrechten setze die Linke Benachteiligung immer öfter mit der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe gleich und bewirtschafte so aktiv eine Identitätspolitik. Wagt es jemand, gewisse Dinge zu hinterfragen, sei schnell von Hetze die Rede, es fielen Kampfbegriffe wie transphob, homophob, rassistisch, frauenfeindlich oder gar «Nazi»..

Statt um das beste Argument zu streiten und eigene Positionen zu hinterfragen, geben sich die Linken rechthaberisch, sie umgeben sich nur noch mit Gleichgesinnten und klopfen sich für die gemeinsame vermeintliche moralische Überlegenheit auf die Schulter. Ausgerechnet jene, die sich als besonders fortschrittlich und tolerant sehen, mauern sich in ihren moralischen Vorstellungen ein.. "

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein

Wenn man jeden, der schlechte Entscheidungen trifft unter Betreuung stellen will, dann reichen die Betreuer, die wir akut haben, bei weitem nicht aus.

Nein

Zuviel Aufwand und eine Zumutung für die armen Betreuer.

So bedeutend ist dieser rechtsextremistische Verdachtsfall dann auch wieder nicht.

Rheinflip  04.08.2023, 16:37

Die AFD ist kein Verdachtsfall mehr die ist im Wesentlichen gesichert rechtsextremistisch

Nein

Ich verstehe, Andersdenkende werden pathologisiert und psychiatrisiert.

Das lässt einen an schlimmste Zeiten denken.

Unfassbar, wie tief gesunken der Respekt vor der Meinung anderer ist.

verreisterNutzer  04.08.2023, 15:54

faschismus und rassismus sind keine meinung

crispercookie  04.08.2023, 16:14
@verreisterNutzer

Ich hätte den selben Kommentar auch darunter geschrieben, wenn es die These gewesen wäre, ob man Grünen Wähler, Linke Wähler oder SPD Wähler unter Betreuung stellen soll. Mal aus der Bubble rausgucken und anderen nichts unterstellen, wäre hilfreich

Rheinflip  04.08.2023, 16:09

In der Tat ist es ein Zeichen aller schlimmster Zeiten was die AFD öffentlich abzieht

tephran  04.08.2023, 16:12

Schau dir den Link oben in meiner Antwort an, dann weißt du, warum die son Müll labern. Mit Demokratie hat deren Verhalten jedenfalls nichts zu tun und das wird denen noch ordentlich auf die Fres... Füße fallen.