Was wirkt großstädtischer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frankfurt 69%
Köln 31%

5 Antworten

Frankfurt

Beides sind Großstädte und wirken auch so. Frankfurt wirkt durch die Bürotürme der Skyline etwas mondäner, Köln wirkt bürgerlicher.

Mikaru808  30.12.2022, 15:44

Köln wirkt höchstens dreckig lol. Bürgerlich überhaupt nicht (im sinne vom französischen bourgeois)

Frankfurt

Sind beides sehr große Städte

Frankfurt find ich vor allem toll weils mehr Drogensüchtige und nen größeren Drogenstrich gibt als in meinem Bundesland. Auch mehr Trinker wie hier, ich find alles genannte von mir gehört zu einem guten Stadtbild dazu. Hab gern Menschen um mich die lieber am Rand der Gesellschaft leben, die sind auch oft normaler wie die der Gleichschrittdenker Masse !

Köln

Mehr Einwohner, mehr annehmlichkeiten, attraktionen, Geschäfte ect. Einfach größer.

Frankfurt

Frankfurt ist westlich internationaler und hat durch die Hochhäuser eher eine Weltstadt-Ausstrahlung und Flair.

Frankfurt ist international bekannter, allein schon durch das Flughafen-Drehkreuz.

Als Banken und Börsen Metropole ist es deutlich geschäftiger als Köln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frankfurt

Mehr Drogensüchtige und Alkoholabhänige daher –> Großstadt feeling