Angenehme Gegend im Rhein Main Gebiet (Frankfurt)?

7 Antworten

Da fällt mir auf Anhieb nur Friedberg ein. Nicht zu groß, Infrastruktur, weit weg vom Flughafen und Bahn Anbindung.

Günstig ist es in Rödermark im Stadtteil Ober-Roden. Dort sind die Mieten moderat. Das ist auch durch die S-Bahn Rhein-Main angebunden. Sie fährt im 15 Minuten Takt. Die Fahrzeit bis zur Frankfurter Innenstadt (Station Hauptwache) beträgt ca. 35 Minuten. Die Entfernung zu Frankfurt beträgt ca. 33 km. Die letzte S-Bahn fährt täglich um 1:20 Uhr zurück. An Wochenenden und Feiertagen gibt es durchgehende Verbindungen ohne Betriebsschluss. Damit kommt man auch ohne Auto von Spätveranstaltungen wieder zurück. Als Einkaufsmöglichkeit gibt es einen Netto, Aldi und REWE. Rödermark Ober-Roden ist zur Hälfte von Wald umgeben. Da gibt es viele Rad- und Wanderwege.

Das Thema Fluglärm macht es schwierig. Was die Verbindungen betrifft, kannst du auf der Webseite vom RMV und und der DB nachschauen.

Wenn Geld irrelevant ist, dann schau dich mal in Kronberg und Umgebung um.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Gespräche mit Mitmenschen verschiedenen Alters
Kein Lärm durch Flugzeuge

Der 4. größte Airport Europas ist der Frankfurter Flughafen. Damit erübrigt sich der der Punkt.

Viel junge Leute ggf. Studentenstadt

Studenten leben aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten ganz sicher nicht in den den Regionen deiner Wahl.

Ich habe 2 Jahre in Ffm City gelebt, mir fällt keine Region rund um Frankfurt ein die zu deinen Wünschen passen würde.

Man hat die Wahl - entweder schmutzig/ unruhig oder hochpreisig /ruhig / abgelegen. Somit passen deine Wünsche nicht in die Gegend rund um Ffm.

IronJan95
Fragesteller

Welcher Ort passt für dich zu hochpreisig ruhig abgelegen ?

Emilia926  22.02.2023, 11:38

Was ein blödsinn

LouPing  22.02.2023, 11:47
@Emilia926

Wo bleibt dein Vorschlag ....vielleicht Offenbach oder Höchst? Kein Geld der Welt würde mich dort hinbringen.

Muminpapa  22.02.2023, 12:50
@LouPing

Die Altstadt von Höchst ist wunderschön. Wärst du schon einmal da gewesen, wüsstest du das.

LouPing  22.02.2023, 13:13
@Muminpapa

Ich bin da gewesen, ein Kollege hat in Höchst geheiratet und ich war Trauzeuge.

Ich beliebe dabei - eine schrecklich Stadt. Rund um den Bahnhof unzumutbar.

Muminpapa  22.02.2023, 12:49

Das ist mehrheitlich Unsinn. Studenten findest du massig in Mainz, Darmstadt aber auch Wiesbaden.

Und an der Goethe-Uni sind eventuell auch zwei drei Studenten zu finden.

Dann solltest man Aschaffenburg versuchen.

Viele aus dem Frankfurter Raum kommen nach AB.

Auch gerade weil die Mieten dort günstiger sind von Frankfurt nicht weit entfernt