Studentenleben in Frankfurt

3 Antworten

Ich hab in Frankfurt in Bornheim gewohnt, da ist zwar keine Uni, aber dafür viele viele Lokals, Bars, Cafés und Imbissbuden und dementsprechend viele junge Leute. Da ists echt nett und es gibt einen Haufen schöner Parks ums Ecks, wo man sich gemütlich raus setzen kann! Aber wie die anderen schon meinten: Es ist nicht so ganz leicht, dort eine Wohnung zu finden, leider.

Es lässt sich in vielen Stadtteilen schön wohnen. Bockenheim ist das klassische Studentenviertel. Aber auch Bornheim, Nordend, Eschersheim und Sachsenhausen ist super. Sossenheim, Rödelheim, Bonames, also die Randgebiete sind nicht so ganz super.

In Fffm herrscht immer noch ein grausamer Wohnungsmangel, da muss man ohnehin nehmen, was man kriegt. Letztendlich ist es immer eine Frage des Geldes.

Studenten treiben sich gern in den Cafes und Bistros herum. Im Sommer ist man gern in den Parks, z. B. Grüneburgpark oder im Günthersburgpark (Bornheim) und natürlich bei den zahlreichen Festen.

http://www.ichliebefrankfurt.de/

Hallo, als Studentenviertel gilt immer noch Bockenheim, obwohl die Uni von dort umgezogen ist. Die Mietpreise sind natürlich marktgerecht, sprich: wie in Frankfurt üblich sehr hoch.