Wo kann man in Frankfurt am Main gut shoppen gehen?

3 Antworten

Shoppen in Frankfurt, dabei denkt man zuerst an die City, die Zeil, Deutschlands umsatzstärkste Einkaufsmeile und die Zeilgalerie, die angrenzende, vornehme Goethestraße und die Fressgass', das kulinarische Paradies der Frankfurter City. Aber das ist bei Weitem noch nicht alles!

Etwas außerhalb der City befinden sich einige sehr schöne Einkaufsstraßen, die Nicht-Frankfurter oft gar nicht kennen. Die Berger Straße im Stadtteil Bornheim, Frankfurts "lustigem Dorf", die Hanauer Landstraße, Frankfurts Multimediaviertel mit Autohäusern, Designermöbeln, Factory Outlets, Discos und Clubs, die Kaiserstraße am Hauptbahnhof, die verrucht anfängt und nobel endet, die Leipziger Straße im Studentenviertel Bockenheim und die Schweizer Straße auf Sachenhäuser Seite am Mainufer.

http://www.inside-city.de/frankfurt/shopping/index.html

Nachtflug  21.07.2011, 20:29

Da kann ich nichts hinzufügen. Gut, dass Du die > "Bernemer Zeil" erwähnt hast.

In Frankfurt selbst eigentlich garnicht. Ich fahre immer ins Main-Taunus-Center oder ins Nordwest-Zentrum. Meistens gehe ich aber in Karlsruhe einkaufen, weil es da schöner ist. Wo es sinnvoll ist, bestelle ich lieber online.

Von der Zeil und der Frankfurter Innenstadt kann ich nur abraten. Man schiebt sich da mit Heerscharen von Touristen durch die Straßen, alles ist teuer, es gibt viele aggressive Bettler, nervige Straßenmusik und das Hauptproblem: viel zu wenig Parkplätze, im Parkhaus zahlt man durchaus 5 Euro pro halbe Stunde.

Wenn ich z.B. zum Optiker muss, fahre ich lieber in umliegende Gemeinden, z.B. nach Hofheim als in die Frankfurter Innenstadt.

in der innenstadt. zeil.