Wie findet ihr Frankfurt am Main?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne seit 30 Jahren in Frankfurt bzw im Umland von ffm .. die ersten Jahre auch in der Stadt selbst.

Als ich nach dem Studium hierher gezogen bin, kenne ich die Kommentar: Frankfurt .. was will man denn da, München ist doch viel geiler, oder Hamburg, oder Berlin.

Naja, es hat sich so ergeben durch den Job dass ich hier sesshaft geworden bin. Ich muss sagen, in den 90ger Jahren war das Drogenproblem noch ein Schandfleck, dass ist nun weitgehend aus den Bahnunterführungen und Parks verschwunden.

ffm ist vielseitiger als manche denken, die nur die Skyline kennen und vielleicht das Bahnhofsviertel (weil man da meistens ankommt), und die Fussgängerzone, die irgendwie in allen Städten immer die gleichen Geschäfte hat und immer ähnlicher wird.

Ansonsten hat die Stadt alles: Grünflächen, ein schön ausgebautes Flussufer, Ausgehmöglichkeiten, Kneipen, Restaurants und kulturelle Angebote aller Art und Preisklasse, einen guten Nahverkehr, und für mich sowohl geschäftlich wie privat wichtig: den grössten Flughafen Deutschlands in 15 Minuten Reichweite, nicht wie in München eine Stunde Bahnfahrt

Aus meinem Fotoalbum:

.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reise, Kriminalität, Frankfurt)  - (Reise, Kriminalität, Frankfurt)  - (Reise, Kriminalität, Frankfurt)  - (Reise, Kriminalität, Frankfurt)  - (Reise, Kriminalität, Frankfurt)

Ich liebe Frankfurt am Main😍😍😍😍 (abgesehen von ein paar Ecken, die man meiden sollte, ansonsten ist es wirklich klasse.)

Ich finde die Stadt hat wahnsinnig viel zu bieten, und es ist so ein ganz besonderes Feeling, was man nirgendwo sonst so hat, wie ich finde. Es ist irgendwie so ein Gefühl von Freiheit und das liebe ich❤.

Außerdem kenne ich mehrere Leute, die in Frankfurt wohnen und die ich sehr mag, weshalb es mir nochmal mehr sympathischer ist und ich verbinde viele Erinnerungen mit der Stadt. Auch gerade bei Nacht finde ich ist es in Frankfurt nochmal eine ganz besondere Atmosphäre (aber generell schon). Zudem hat Frankfurt auch schon eine lange Geschichte hinter sich, die Stadt existiert schon sehr lange und jetzt es ist seit einiger Zeit sogar ein Teil der Altstadt nachgebaut.

Also ich finde Frankfurt total schön😍😍😍🤩🤩

Auf der Karte? In dem ich ungefähr weiß wo es liegt. Sowohl Oder als auch Main...

Ich nehme an, du meinst Main...

Ich finde die Stadt ganz interessant. Ich mag die "alte Wache" ein wirklich süßes (ganz schön großes) kleines Gebäude. Ich finde es auch beeindruckend, mal so hohe Häuser zu sehen, auch da durch die Straße zu fahren, zwischen den ganzen großen Häusern durch - schon irgendwie beeindruckend. Ich finde auch die Innenstadt recht hübsch. Die Mainpromenade ist teils sehr hübsch - das Umland von Frankfurt auch.

Leider sind auch sehr viele sehr seltsame Menschen dort.

guitschee  12.11.2018, 17:09

Nachtrag: was allerdings eine der besten Sachen in Frankfurt ist: Frankfurter Grüne Soße!

(mit Innenstadt, meinte ich übrigens Altstadt, beim/auf Römerberg)

Wenn ich mit dem Auto hin will: Am besten mit dem Navi.

Man muss nur aufpassen, dass man das richtige Frankfurt auswählt.

Eine Stadt der Finanzen- nicht mein Ding. Übrigens hat das Gebäude Commerzbank Tower so viel Fensterfläche dass ein Trupp Fensterputzer da ständig unterwegs ist

Alles Gute