Was wird mit mir passieren?

1 Antwort

Wenn du nicht bestehst, wird es mit der Oberstufe auf jeden Fall vorbei sein.

In dem Fall müsstest du dir kurzfristig einen Ausbildungsplatz suchen oder dich am Berufskolleg/Berufsschule anmelden. Auch wenn die Fristen vorbei sind, gibt es immer noch schulische Ausbildungen, in die du ggf. gelangen könntest. Ansonsten wird es nur eine "Auffangklasse" werden, da du ja noch eine Berufsschulpflicht bis zum 18 Lebensjahr hast. Je nach Bundesland sogar noch bis zum 21 Lebensjahr.