Hauptschulabschluss nach Klasse 9 - und dann?

6 Antworten

Komm aus dem Kreuz. Sich mit dem Altersunterschied zu entschuldigen, gilt nicht. Umso ehr müsstest Du gute Leistungen bringen um weiter zu kommen!

4 Fünfer an der Haupschule sind absolut indikutabel.

Sie zu, dass Du Deinen Hauptschulabschluss in diesem Jahr machst, an der jetzigen Schule.

Rede mit Deinen Lehrern, wie Du noch den Abschluss reißen kannst. Und dann gehst Du ans Berufskolleg.

http://www.berufskolleg-technik.de/bildungsgaenge.html

Guck doch mal auf so einer Seite. Soweit ich informiert bin, hast du nach Klasse 9 keinen Hauptschulabschluss. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Aber es geht um deine Zukunft und mit 4 Fünfen hast du so ziemlich gar nichts. Also gib dir Mühe und halte durch! Es geht nur um dich.

dustinriley16
Fragesteller

Aber ich habe doch wenn ich nach der 9. aufhöre ein Abgangszeugniss und kann dann die 10. als Berufsbildenes Jahr nachhohlen oder nicht? Also auf einen bk

laurastern7015  28.06.2015, 18:31

du hast dann nach der 9. klasse abgang garkeinen abschluss. sprich du musst die 9. klasse erstmal wiederholen mit vernünftigen zensuren um überhaupt einen hauptschulabschluss bekommst

gut du wurdest ein jahr zurückgestuft vor der einschulung und du bist sitzen geblieben. nun stehst du da ohne abschluss. im leben wärest du also mit 17 nicht in der 11. klasse - nicht mit 4 fünfen und ohne abschluss. die noten hast du einfach nur, weil du jahrelang nichts gemacht hast für die schule, sondern nur faul warst jahrelang. du hast aslo als ältestesr die schlechtesten noten in deiner förderschule. wie wäre es wenn du einfach die 9. klasse noch einmal wiederholst, dich auf den hosenboden setzt und erstmal einen schulabschluss machst.

mit dem hauptschulabschluss kannst du garnix - das reicht für ekeine ausbildung. willst du dein leben lang arbeitslos auf der matte liegen? weiterhin brauchst du doch mit vier fünfen nix im kaufmännischen bereich machen.

Also auf einer Berufsschule kannst du dein real nach machen usw..

da musst du dich mal genau informieren schau doch mal auf der internet seite.. nach der schule wo du dich anmelden möchtest

und wenn du diesen sommer schon hin möchtest dann müsstest du dich Langsam schon einmal anmelden ; )