Frage von Cansu26, 79

Hat man erst den Hauptschulabschluss, wenn man die 9. Klasse bestanden hat?

Hey. Ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasium) meine Frage ist, wenn ich nicht versetzt werde, habe ich dann den Hauptschulabschluss nicht? Also wenn ich meine 9 Jahre durch habe, aber auf meinem Zeugniss Fünfen sind.

Antwort
von MoveBoy, 44

5er kannst du haben, solange du sie ausgleichen kannst. Wenn du in die 10. Klasse versetzt werden würdest, kannst du aufhören und hättest deinen Hauptschulabschluss.

Ich empfehle dir allerdings weiter zu machen.

Antwort
von 1111Anonym1111, 38

Erst mal kannst du wiederholen. Danach fliegst du mit dem Hauptschulabschluss. Nach der 10 hast du den Realabschluss und nach der Q1/2 das Abitur. Mach das Abitur.

Kein Anschluss ohne Abschluss

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

Also nach der Versetzung zur 10 hast dz den Hauptschulabschluss

Antwort
von ShinyShadow, 41

Natürlich hast du den Hauptschulabschluss dann nicht. Wieso solltest du den auch bekommen?

Es ist ja vielen schon ein Dorn im Auge, dass man ohne Prüfung einen Abschluss bekommt... Aber das Jahr muss man schon schaffen.

Antwort
von greenhorn7890, 45

ja du musst versetzt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten