Wie lange dauert das vollabi beim berufskolleg?

2 Antworten

3 Jahre - 11 bis 13 Klasse

Bei einer Ehrenrunde sind es 4 Jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Pubertaet1122
Fragesteller

Also sicher das ich nur 3 Jahre brauche. Meine Klassenkameraden meinten ich muss 4 Jahre machen wegen dem 1 Jahres Praktikum

Linuel  01.03.2023, 18:49
@Pubertaet1122

Ich hab mein Abitur am Berufskolleg gemacht und dies ging nur 3 Jahre.

Du kannst auch Abi an einer Abendschule machen. Meine Cousine hat das gemacht. Tagsüber konnte sie arbeiten und abends ist sie in die Schule. Sie meinte das war die beste Entscheidung ihres Lebens. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht