mit 17 selber von der Schule abmelden?

4 Antworten

Soweit ich weiß haben deine Eltern immer das letzte Wort, da du noch nicht volljährig bist. Könnte mich auch irren.

Das Ding läuft bis die Lehre beginnt 🤣

Versuch möglichst viel aus dieser Zeit mitzunehmen.

So wie du schreibst nehme ich an, dass du aus Österreich bist.

Wir haben da seit einige Jahren eine Schul- bzw Ausbildungspflicht bis zum vollendetem 18. Lebensjahr. Du gehst also weiter zur Schule bis deine Ausbildung anfängt!

Da du ne Ausbildung gefunden hast geht das ja automatisch der Arbeitgeber sucht für dich in der Regel ne neue berufsschule und meldet dich dort an