Was wird in der Regel benutzt chemische reinigung und habt ihr erfahrung?

2 Antworten

Textilien, die man mit Wasser waschen kann, soll man auch waschen und die werden auch sauber. Chemische Reinigung macht man nur bei Textilien, die nicht mit Wasser gewaschen werden können, z.B. reine Seide, Abendkleider oder Herrenanzüge.
Verwendet werden sopzielle Kohlenwasserstoffe (Benzine) oder Perchlorethylen (heute kaum noch). Nicht fettige Verunreinigungen werden dabei schlechter oder gar nicht entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung