Wolljacke mit eingeflochtenen Kaninchenfellstreifen - wie kann ich die waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jacke kannst Du bedenkenlos mit Handwäsche waschen (flüssiges Feinwaschmittel) Nach dem Trocknen das Fell kämmen und es sieht aus wie neu!

Nicht in der direkten Sonne trocknen lassen, sonst wird das Leder unter dem Fell recht hart (gibt sich zwar mit der Zeit - ist aber ein recht unangenehmes Gefühl)

Der sicherste Weg: chemische Reinigung.

Warum sollten die Kaninchenfellstreifen denn durch Wasser verkleben? Dann müssten wohl alle Kaninchen mit verklebten Fell rumhoppeln oder peinlichst genau darauf achten das sie bei Regen nicht nass werden.

Im Handwaschprogramm oder im Wollprogramm in der Maschine waschen mit Wollwaschmittel. Wenn die Jacke trocken ist, dann kannst du das Fell wieder flauschig streicheln. Ach übrigens...... Tierfell tragen geht gar nicht.

Tierquälerin -.-'