Was wird beim Scannen der Pakete von der dhl im Scanner alles angezeigt?

2 Antworten

Sendungsnummer, Name des Empfängers (ggf. wird dieser manuell eingegeben), Sendungsart, Serviceleistungen( z. B. "Alterssichtprüfung"), Auswahlmenü Empfangsberechtigte ( z.B. "andere anwesende Person ")

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin zwar kein DHL-Paketbote, aber:

An persönlichen Daten können es ausschließlich Absender und Empfänger sein, denn ansonsten hat DHL keine Informationen über den Paketinhalt.

Bei Nachnahmesendungen wird sicherlich der einzuziehende Betrag angezeigt, denn sonst wüsste der Paketbote nicht, wieviel Du bezahlen musst.

Ansonsten könnte er vermutlich den Sendungsverlauf sehen (also wann das Paket in welchem Paketzentrum war).

Sprich: Alle Daten, die DHL zum Paket vom Absender erhalten hat, könnten für den Paketboten zugreifbar sein. Ob sie es tatsächlich auch sind, steht auf einem anderen Blatt.