was wird 2 menschen für immer verbinden?

14 Antworten

Sicherlich hast du nicht Unrecht, Kinder verbinden zwei Menschen schon miteinander !

Aber Ehen oder Beziehungen gehen auch auseinander ...... trotz Kinder, die dann entweder bei der Mutter oder dem Vater leben.

Eine tiefe innige Verbundenheit zwischen zwei Menschen, stellt eigentlich nur die Liebe her.

Sie ist der Garant dafür daß zwei Menschen zueinander finden, zueinander gehören und eventuell auch miteinander alt werden, bis an ihr Lebensende !

So überholt sich das anhört, es gibt sie noch die wahre Liebe !

Sicherlich verbinden eine Verlobung/ Ehe, Gewohnheit, Kinder, Erinnerungen, finanzielle Einigkeit oder Verstand keine Menschen - das wäre auch nicht wünschenswert. Ein Kind sollte doch Menschen nicht "binden" - es ist ein freier, einzigartiger Mensch, der unabhängig von den Eltern ein Erdenbürger wird, der alleine lebt und sich nicht über die Eltern bestimmt. Wie soll denn Deine "Theorie" passen - ein gemeinsames Kind stirbt - die Trennung bahnt sich an; zwei Menschen können keine Kinder bekommen - keine ewige Zweisamkeit; zwei Menschen, die sich in jungen Jahren trafen, aber nicht zueinander passen, bekommen ein Kind - für ewig zum Zusammensein in der Hölle verschweißt ?

Die Angst vor einer auslaufenden Seele vereint die Menschen und bewegt sie, täglich neu zu entscheiden, bei wem sie sein wollen - unabhängig von allen äußeren Abhängigkeiten (Formellen oder Materiellem), weil sie ohne den geliebten Menschen nicht sein wollen / können (ohne Leiden). Ob es einen "Seelenverwandten" in eines Menschen Leben gibt und wenn ja, wer es ist/ war, kann er vor seinem Tod nicht wissen, weil dieser "Lebensform in Liebe" nicht von einer Person alleine gelebt werden kann, sondern nur als "Drittes" zwischen zweien besteht.

rolfmengert  07.04.2011, 15:57

Sehr zutreffende Antwort! Darin stehen alle entscheidenden Aspekte.

nein, das kann man nicht sagen, du kleine romantikerin :-). wie viele väter und einige mütter kümmern sich weder um ihre kinder noch um die mutter/den vater.

Hi, Liebe, Haß, beiderseitige Abhängigkeit, Konvention und/oder Verwandtschaft verbindet die Menschen. Kinder müssen oft darunter leiden.  Gruß Osmond

Naja, das ist ziemlich naiv gedacht, wenn Frauen heutzutage immer noch denken, dass sie mit einem Kind den Mann halten können. Eher trifft doch das Gegenteil zu, sobald Männer merken, dass ihre "Alte" daheim schwanger ist, gehen sie fremd, und spätestens wenn die Frau zur jammernden Mutti mutiert, sind sie weg oder holen sich ein paar Geliebte dazu.

Es gibt nichts, was zwei Menschen miteinander verbindet, höchstens gleiche Interessen.

siller  05.04.2011, 15:07

bzw. das Interesse sich gegenseitig zu lieben oder das gegenseitige Interesse immer zusammen bleiben zu wollen.