Womit verbindet ihr die spanische Sprache?

9 Antworten

Bei Italienisch: Pizza-Werbung, schnulzige Musik, Maler etc

Bei Spanisch: frisch, Sonne, nette Musik etc

Eine Sprache, die viele Menschen sprechen, die mir nicht gefällt und schlecht zu lernen ist.

Alegría, Lebensfreude, Sonne, Strand, Süden, Leben. Die älteste Kultur Westeuropas, Monumente, Palmen, subtropische Zonen, aber auch Lateinamerika, das spanische Weltreich.

Klasse 8 Gymnasium Baden Württemberg hahah :D

Ne Spaß beiseite.

Mir kommen als erstes die verschiedenen Tänze in den Sinn also Sachen wie Salsa oder Tango usw.

Ansonsten noch Lateinamerika :D

Hoffe ich konnte die Frage irgendwie beantworten :D

Grüße

MrsWhatTheFuck  10.11.2019, 20:31

Stimmt ich denke bei spanisch immer an mexiko

  • Weite Entfernung von uns. Die meisten Sprecher leben in Lateinamerika, wo ich nie hinkomme, was die Begeisterung für Spanisch dämpft
  • Kakteen in Mexico, Urwald in Südamerika, Rinderherden in Argentinien
  • Kuba und Revolutionen, Fidel Castro und Che Guevara
  • Schwieriger verständlich als Italienisch, Nuscheln und Verschlucken von Silben

Was mir da jeweils als erstes in den Sinn kommt, ist verschieden.