Was wenn man einen stromschlag kriegt?

3 Antworten

Dann ist, sofern der Anwender nicht Schuld ist, die Elektroinstallation fehlerhaft und muss außer Betrieb genommen und überprüft werden. Die Person, die einen Stromschlag gekriegt hat muss untersucht und ggf. beobachtet werden. Tödliche Folgen eines Stromschlags treten möglicherweise auch noch bis zu 24h später auf (manchmal auch noch später).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

das ist schon möglich, jemand aus der Parallel Klasse hatte einmal einen Stromschlag von ihren Gläteisen bekommen, ihre Hand hatte eine Verbrennung des zweiten grades, ihre verbrannte Hand und ihr Unterarm war sehr angeschwollen. Und weil sie vielleicht in der Zukunft ihre Hand vielleicht nicht mehr benutzten kann, muss sie zur physiotherapie gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sollte ein Elektriker unbedinkt die Elektro-Installation prüfen, weil bei einer korrekten Installation darf das nicht passieren